Obstbaumschnitt im KGV Eigenhof e.V.

Anzeige
Auch der praktische Teil des Obstbaumschnitts wurde interessiert verfolgt.
Am Samstag, den 22.11.2014 fand im Vereinsheim des KGV Eigenhof e.V. die für dieses Jahr letzte öffentliche Fachberatung statt. Thema war noch einmal der Obstbaumschnitt in Theorie und Praxis. Durch die gut besuchte Veranstaltung führte gewohnt souverän unsere Gartenfreundin Heike Engel-Voß vom KGV Nappenfeld e.V., die alle Fragen der Anwesenden mit fundiertem Wissen beantwortete. Nach dem theoretischen Teil ging es bei schönstem Herbstwetter nach draußen in die vorher bestimmten Gärten unserer Mitglieder. Hier wurde der Schnitt an verschiedenen Wuchsformen der Obstgehölze vorgeführt. Nach der knapp drei Stunden dauernden Veranstaltung wurden die vielen Interessierten mit dem neugewonnenem Wissen verabschiedet, um das Gehörte und das Gesehene in ihren Gärten in die Praxis umzusetzen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.