Der „Gemischte Chor Alt-Castrop 1848 e. V.“ ist aus den Sommerferien zurück!

Gemischter Chor Alt-Castrop 1848 e. V. mit Gästen beim Ausflug ins schöne Münsterland
  • Gemischter Chor Alt-Castrop 1848 e. V. mit Gästen beim Ausflug ins schöne Münsterland
  • hochgeladen von Monika Voß

Für den “Gemischten Chor Alt-Castrop 1848 e. V.“ endeten die Sommerferien am Montag mit einem gemütlichen Kaffeetrinken im Cafe Residenz.

Die erste Probe, am 18. August, findet ausnahmsweise in der Musikschule Herne statt, da die kleine Aula des ASG noch nicht wieder genutzt werden kann, solange die Schulkinder noch Ferien haben.

Vorher jedoch ist ein Stimmbildungsseminar geplant. Am kommenden Samstag werden die Chormitglieder unter der Leitung von Frau Grunwald daran arbeiten, die Stimme in Höchstform zu bringen. Schließlich dauert es nur noch wenige Monate bis zum nächsten öffentlichen Auftritt.

Im November werden Musikliebhaber in der Lutherkirche ein festliches Konzert mit ausgesuchten Liedern und instrumentalen Beiträgen eines Posaunenchores erleben können.

Bei diesem Konzert können auch Sie als Gastsänger mitwirken.

Voraussetzung ist, dass Sie Chorerfahrung haben und an den jetzt kommenden Proben teilnehmen. (Auskunft bei: Monika Voß, Tel.-Nr.: 02305/29848).

Natürlich darf auch die Arbeit für das kommende Jahr nicht zu kurz kommen. Hier hat der Chor schon mit den Vorbereitungen zu einem weiteren Konzert im Frühjahr, das die Zuhörer durch die vier Jahreszeiten führen wird, begonnen.
Dass bei all der Vorbereitungsarbeit auch der Spaß nicht zu kurz kommt, ist selbstverständlich. Hat man doch erst am 11. Juli einen gemeinsamen Ausflug unternommen.

Bei schönstem Sonnenschein startete der Bus ins Münsterland. Dort wollte man Natur, Kultur und Kulinarisches gleichermaßen genießen. Nach einer Besichtigung der neugotischen Kirche von Rhede mit ihren kunstvollen Heiligenfiguren, fuhr man weiter zur nahe gelegenen Schokoladenfabrik. Nach einem Vortrag über das Rohprodukt Kakao wurden die leckeren Schokoladentrüffel probiert. Eine ganz besondere Köstlichkeit, die allgemeinen Beifall fand.

Dann ging es weiter zu einem nördlichen Weingarten. Hier verweilten die Sänger bei Wein aus der Region Rheinhessen und traditionellem Flammkuchen und kehrten nur ungern, jedoch in fröhlicher Stimmung, gegen Abend heim.

Autor:

Monika Voß aus Castrop-Rauxel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.