Die DLRG erweitert ihr Kursangebot um Erste Hilfe

Anzeige
Castrop-Rauxel: Hallenbad |

Die DLRG Kreisgruppe Castrop-Rauxel bildet von nun an auch Ersthelfer aus.

Eva Königsbüscher ist die erste Ausbilderin der Castroper Lebensretter, die den neun Unterrichtseinheiten umfassenden Kurs unterrichtet. Hierin werden den Teilnehmern die Grundlagen der Ersten Hilfe vermittelt, angefangen vom richtigen Anlegen eines Verbands, über die Behandlung eines Schocks, bis hin zur Durchführung der Herz-Lungen-Wiederbelebung.

Voraussetzung ist dieser Kurs für Führerscheinbewerber, aber auch für Absolventen des Rettungsschwimmscheines in Silber oder Gold.

Am Samstag, den 12. März fand die Ausbildung erstmals bei der DLRG in Castrop-Rauxel statt. Der Teilnehmerkreis war dort allerdings noch auf die eigenen Mitglieder sowie die Teilnehmer des laufenden Rettungsschwimmkurses beschränkt. Für die Zukunft plant die DLRG diese Ausbildung auch der Castroper Bevölkerung anzubieten.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.