Perfektes Wetter für eine Fahrt ins Grüne

Anzeige
Die Teilnehmer freuten sich sehr auf den Ausflug und genossen das schöne Wetter. Foto: privat

Die Seniorenbusfahrt des Heimatvereins Olfen führte bei herrlichem Wetter in den Kreislehrgarten Steinfurt. Gärtnermeister Klaus Krohme, bekannt aus der TV-Sendung "Aktuelle Stunde", empfing die Reisegruppe. Er gab den Besuchern einen spannenden Einblick in die 100-jährige Geschichte des Kreislehrgartens und konnte ihnen zahlreiche Tipps zur Obst- und Pflanzenpflege geben.

Der Kreislehrgarten ist ein Ausbildungsbetrieb, aber auch ein Demonstrations- und Schulgarten, der viele Ideen der Gartengestaltung zeigt. Mit dem Reisebus ging es weiter zum Kaffeetrinken in den Landgasthof Teepe.
Zurück im Heimathaus in Olfen waren die Tische schon gedeckt mit leckeren Schinken- und Käseschnittchen. Dazu gab es kühle Getränke. Und zum Abschluss dieses schönen Ausfluges durften Lieder, begleitet von Thomas Hessel am Klavier, und einige Dönekes nicht fehlen. Mit dem plattdeutschen Lied "Gued gaon" endete der erlebnisreiche Tag für alle Teilnehmer.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.