Dezember

Beiträge zum Thema Dezember

Natur + Garten
13 Bilder

Ein Hauch von Winter

05.12.2016 Sonnig aber kalt, so präsentierte sich das Wetter am heutigen Montag. Nach Frühwerten von -7 Grad, am Boden teils unter -10 Grad, schaffte es die Sonne aufgrund der trockenen Luft auf immerhin +4 Grad um die späte Mittagszeit. Da jedoch Taupunkt und besonders die Feuchttemperatur unter Null Grad lagen (siehe Zusatzinfo), konnte sich im Schatten der nächtliche Raureif halten. Bei einem kleinen Rundgang habe ich Euch ein paar Eindrücke mitgebracht. Zusatzinfo: Als Feuchttemperatur...

  • Xanten
  • 05.12.16
  • 6
  • 7
Überregionales
2 Bilder

Bürgerreporter des Monats Dezember: Klaus Fröhlich aus Velbert

Wir haben auch im Dezember wieder einen neuen Bürgerreporter des Monats. Dieses Mal ist es Klaus Fröhlich aus Velbert. Der Hobbyfotograf hat ein Auge für Details, er teilt seine Aufnahmen gern mit unserer Community. Beeindruckende Fotos, wie den Feuerball oder Entdeckungen auf Amrum lassen Herzen höher schlagen. Wir freuen uns auf viele schöne Beiträge auch im nächsten Jahr. Und hier noch einige persönliche Antworten: 1. Stellen Sie sich kurz vor: Wer sind Sie? Mein Name ist Klaus Fröhlich, bin...

  • Essen-Süd
  • 01.12.11
  • 38
Überregionales
124 Bilder

Vor einem Jahr: Als Winter wirklich Winter war ....

Dezember - Zeit des adventlichen Stresses und der Weihnachtsmärkte. Den Reigen dieser Veranstaltungen eröffnet alljährlich der Martinsmarkt in Marienthal der aber schon in November stattfindet. Es folgen eintägige und Wochenend- sowie mehrwöchige Märkte in Xanten, Wesel, Moyland, Raesfeld, Hamminkeln, Brünen, Drevenack, Krudenburg und anderswo. Und während sich allerorten Adventsfenster öffneten und die Vereine zwischen Obermörmter und Wertherbuch ihre Jahresabschlüsse und Weihnachtsfeiern...

  • Wesel
  • 21.12.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.