Dämmerwald

Beiträge zum Thema Dämmerwald

Fotografie
Version 1
Ein Spinnennetz
 zweites Bild weiter unten.

Diese Aufnahme habe ich mit meiner Nikon d750 gemacht bei Blende 22 im Makobereich | Foto: Jr 24
17 Bilder

Foto Exkursion Thema " bewegtes Wasser"
Foto Exkursion : an der Issel

Die Issel zwischen Wesel und Raesfeld. Zur Aufgabe habe ich mir an dem Tag gestellt "bewegtes Wasser" das heißt Bilder zu machen auf denen das Wasser sich möglichst, zu sehen ,bewegt. Dafür war ich mit dem Auto und dem Mountainbike bis rauf zum Schloss Raesfeld unterwegs. im Laufe des Nachmittags wurde das Wetter wunderschön und so habe ich einige schöne Bilder machen können Mein Lieblingsfoto ist das von dem Haus von Frau "Dämmer aus dem Wald" ( eine Spinne ) Fragen zu meinen Bildern...

  • Wesel
  • 28.02.24
  • 5
  • 4
Politik
2 Bilder

Initiative sammelt weiter Geld für Klage gegen die Pipeline / Info-Stände am Wochenende
ZEELINK-Gegner nennen Beschluss der Bezirksregierung „Dokument der Unfähigkeit“

Der Planfeststellungsbeschluss zur geplanten ZEELINK-Gaspipeline ist nach Auffassung vonRainer Rehbein, eines der Sprecher der Initiative gegen den Leitungsbau „ein Dokument der Unfähigkeit“. Man habe bis heute „keinen einzigen Punkt gefunden, an dem sich die Bezirksregierungen eigene Gedanken gemacht oder eine neutrale Sachprüfung veranlassthaben“. Das Dokument läse sich vielmehr, als ob es direkt von der ZEELINK verfertigt worden sei. Daher stellt sich die Initiative weiterhin auf eine Klage...

  • Wesel
  • 01.02.19
Politik

Erdgasfernleitung Zeelink: Planfeststellungsbeschluss wird öffentlich ausgelegt
Aushänge auch in Alpen, Hünxe, Kamp-Lintfort, Rheinberg, Schermbeck und Voerde

Das Unternehmen Zeelink plant den Neubau einer rund 215 Kilometer langen Erdgasfernleitung von Lichtenbusch in der Städteregion Aachen über St. Hubert im Kreis Viersen bis nach Legden im Kreis Borken. Am 9. Januar 2019 hat das Dezernat 25 der Bezirksregierung Düsseldorf den Planfeststellungsbeschluss für den Neubau der Erdgasfernleitung Zeelink im Abschnitt Düsseldorf gefasst. Er umfasst den etwa 105 Kilometer langen Abschnitt von der Station Hochneukirch (Stadt Jüchen) bis zur Station...

  • Wesel
  • 15.01.19
Natur + Garten

Teures Wandern: In Schermbeck muss man sogar für den Waldspaziergang blechen!

Sind Sie auch gegen diese weitverbreitete „Alles-für-lau“-Mentalität? Dann haben wir etwas gemeinsam! Für gute Dinge soll man gutes Geld zahlen, finde ich. Dass man seine Köhlchen allerdings fürs Wandern hinlegen soll, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Okay, eine liebe Bekannte erklärte mir mal, beispielsweise bei Kräuterwanderungen (mit Besucherbeigaben oder Bewirtung) entstehen dem Natürführer durchaus ernstzunehmende Kosten. Das könne man kaum für Sechsfuffzich anbieten, ohne dabei...

  • Wesel
  • 11.08.15
  • 5
  • 2
Überregionales
Holger, Ludger, Dirk, Achim und Hermann - noch nicht durchgefroren.

Unsere erste Fahrradtour im Winter

Sehen ziemlich entspannt aus, die Typen auf dem Foto - oder?! Ja, zu dem Zeitpunkt haben sie auch noch nicht gefroren wie die Schneider. Mal ehrlich: Haben Sie schonmal einen dermaßen a....kalten Mai erlebt? Wir nicht! Die erste Hälfte unserer Radtour durch den Dämmerwald ging ja noch. Aber auf dem Rückweg bekamen wir so kalte Finger und Füße, dass wir schon ein bisschen neidisch auf unsere Frauen waren. Die saßen derweil gemütlich im Haus und haben Erdbeerkuchen schnabuliert. Da haben wir dann...

  • Wesel
  • 13.05.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.