Gänseblümchen

Beiträge zum Thema Gänseblümchen

Vereine + Ehrenamt
Foto: privat
2 Bilder

Duden-Realschüler übergeben 2500 Euro Spendengeld an den Verein "Gänseblümchen"

Bei bestem Wetter starteten die Schülerinnen und Schüler der Konrad-Duden-Realschule ihren Sponsorenlauf und liefen, wie in den Jahren davor, um den Auesee. Es gab zwei Strecken zu laufen, die eine war 8 km lang die andere 16 Kilometer, doch zuvor hatten die Schülerinnen und Schüler sich in ihrem Familien-und Bekanntenkreis Sponsoren gesucht. Damit auch keiner „schummeln“ konnte, musste an bestimmten Stationen der Weg abgestempelt werden. Aber es gab nicht nur Stempelstationen, nein, sondern...

  • Wesel
  • 31.01.17
  • 1
Sport
4 Bilder

Benefiz-Turnier für krebskranke Kinder war ein voller Erfolg!

Am letzten Samstag, den 17.09.2011 fand das Benefiz-Tennis-Turnier „Filzpeitschen vs. Friends Cup 2011“ statt. Das Motto „Spiel, Satz und Sieg für den guten Zweck“ stand dabei im Vordergrund. Alle 16 eingeladenen Doppel waren pünktlich zur ersten Runde um 10.00 Uhr an der Platzanlage und so wurde um 18.15Uhr, also mit nur 15 Min. Verspätung gegenüber dem offiziellen Zeitplan, der letzte Ball, der Matchball zum Titelgewinn, gespielt. Es hat also über den Tag hinweg alles reibungslos funktioniert...

  • Voerde (Niederrhein)
  • 21.09.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.