www.wanderwegewelt.de

Beiträge zum Thema www.wanderwegewelt.de

Natur + Garten
15 Bilder

Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 13/2016

Für mich ist dieses Wochenende ein trauriges. Ich hoffe euch geht es besser. Denn ich habe mir was richtig Exotisches heraus gesucht. Kamele schauen. Zumindest Samstag soll das Wetter ja richtig schön werden. Und da kann man ja mal Kamele schauen gehen. Wo? Natürlich am Niederrhein. Wo sonst? Gerne dürft ihr dort auch mal reinschauen. Zudem kommt man an einem jüdischen Friedhof vorbei. Gelegen in einem Wald. Freut euch des Lebens und wandert dieses Wochenende ein weiteres mal in:Issum – Kamele...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 24.03.16
  • 4
  • 8
Natur + Garten
19 Bilder

Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 3/2016

Und da dachte ich, alle Rundwege am Niederrhein hätte ich schon im Blog. Sicherheitshalber habe ich dann meine Quellen durchforstet. Man glaubt es kaum, da war noch einer. Gar nicht weit weg. Und zudem noch eine Rarität. Einer von zwei, vom SGV ausgeschilderten, Wegen in Alpen. Es geht durch die Bönninghardt zur Judenfichte. Einem Baum, dem viele Gerüchte anhängen. Wirklich schlüssig belegt ist keine davon. Ich verrate schon mal so viel: Es handelt sich schlicht um eine Fichte. Aber wer den...

  • Alpen
  • 14.01.16
  • 11
  • 7
Natur + Garten
14 Bilder

Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 39/2015

Heute möchte ich Euch an den Ort meines letzten großen sportlichen Erfolgs locken. Im Schlusslauf der Enni-Laufserie lief ich hier persönliche Jahresbestleistung. Wer es gerne langsamer mag, ist hier aber auch vollkommen richtig. Immerhin kann man hier im Schatten des Domes schon Meeresluft riechen. Die Nordsee ist ja nur einen Steinwurf weit entfernt. Und man kann sie umwandern. Sogar an einem Tag. Und wer noch nicht genug hat, umwandert die Südsee gleich mit. Ihr habt es sicher schon erraten....

  • Xanten
  • 24.09.15
  • 4
  • 10
Natur + Garten
16 Bilder

Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 26/2015

Ich geb's zu. Ich habe keine Ahnung wie das Wetter am kommenden Wochenende wird. Was macht man da? Ich habe mich für eine Tour entschlossen die durch Wald aber auch durch klassische niederrheinische Landschaft führt. Es ist die Tour die im Blog am meisten aufgerufen wird. Es geht in die Schweiz. In die Sonsbecker Schweiz. Es wird geboten: Sonsbeck (am Start und am Ende), ein geologischer Wanderweg, ein Abstecher zu einem Aussichtsturm (nicht im Track enthalten, aber ausgeschildert), der...

  • Sonsbeck
  • 25.06.15
  • 6
  • 8
Natur + Garten
13 Bilder

Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 12/2015

Aus gegebenen Anlass soll es diesmal an die Südsee gehen. Nicht "in", denn das wäre dann doch zu weit weg. Es wird ein ebener Spaziergang am Wasser. Etwa auf der Hälfte kann man Einkehren. Wer mag, macht dort auch einen Abstecher in die Vergangenheit oder geht shoppen. Ich durfte hier am vergangenen Montag beim Fotoshooting einiges über mein Wanderhobby erzählen. Dieses Wochende geht es nach: Xanten – Um die Xantener Südsee Südseefeeling Parkplatz: 46509 Xanten, Am Meerend auf Parkplatz 3...

  • Xanten
  • 19.03.15
  • 9
  • 15
Überregionales
Jürgen Weiß bei einer Wanderung um die Xantener Südsee
2 Bilder

Das Wandern ist des Jürgens Lust

Wie Jürgen Weiß seine Erfahrungen an andere weiter gibt Blog als Ratgeber für Wanderer Jürgen Weiß, verheiratet, 1967 geborener Moerser und Vater einer 12jährigen Tochter war eigentlich schon immer Naturliebhaber und seit ca. 15 Jahren liebt er auch das Spazierengehen und Wandern als Ausgleich zu seinem Job. Als er im Jahr 2010 einen Lungenriss erlitt, der ihn für satte drei Wochen im Krankenhaus ans Bett fesselte, fehlte ihm etwas…….nämlich die Natur und die frische Luft. So fiel ihm ein Stein...

  • Xanten
  • 17.03.15
  • 3
  • 2
Natur + Garten

Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 9/2015

Mein Versuch am letzten Wochenende gutes Wetter zu erzwingen, ist ja nach hinten losgegangen. Einzig der Sonntag hat es noch etwas gut gemeint. Wie es am kommenden Wochenende wird ist noch nicht ganz klar. Daher habe ich wieder mal etwas kürzeres heraus gesucht. Das Wandergebiet gehört zu den am meisten gesuchten im Wanderblog. Noch mehr Suchanfragen hat nur noch der Niederrheinweg. Und dabei geht es doch um eine Schweiz. Um die Sonsbecker nämlich. Und da dieser Beitrag schon etwas älter ist,...

  • Sonsbeck
  • 25.02.15
  • 3
  • 11
Überregionales
Jürgen-Weiß aus Neukirchen-Vluyn
8 Bilder

BürgerReporter des Monats Januar: Jürgen Weiß aus Neukirchen-Vluyn

Jürgen Weiß hat zwei Hobbies, mit denen er im Lokalkompass auf sich aufmerksam macht: Er wandert gern und berichtet darüber, wobei er zu jedem Wanderweg auch die konkreten Routen aufzeichnet. Hier im Lokalkompass hat er mittlerweile eine beeindruckende Sammlung an Wanderwegen zusammengestellt. Die Nachricht, dass er BürgerReporter des Monats wird, erreichte ihn unterwegs: auf einer Wanderung in Dinslaken. Stellen Sie sich kurz vor: Wer sind Sie? Mein Name ist Jürgen Weiß. Vor 47 Jahren in Moers...

  • 06.01.15
  • 37
  • 26
Natur + Garten
10 Bilder

Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 48/2014

Pünktlich zum Wochenende soll die Sonne wiederkommen. Ich habe eine Tour herausgesucht, auf der man den Sonnenschein genießen kann. Sollte es aber usselich werden, so kann man noch in den Wald verschwinden. Die Wege sollte man hier allerdings nicht verlassen. Das könnte böse Enden. Liegen hier doch überall Munitionsreste herum. Zwei Berge werden erklommen. Einen Domblick gibt es. Eine Kapelle und ein Amphitheater obendrauf. Kommendes Wochenende geht es also nach: Xanten – A3 –...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 26.11.14
  • 2
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.