Jungspund bei DM in München

Anzeige
In den vergangenen Wochen fanden die Qualifikationen zu den Deutschem Meisterschaften für den Schiesssport statt.
Bis zur Teilnahme der Landesverbandsmeisterschaften in den jeweiligen Sparten schafften es aus der Vereinsjugenddes BSV Eppinghoven 1743 e.V., Kuster Holger, Kuster Judith, Laakmann Nina, Peitz Leandra, Plasa Miriam und Wolf Janik.
In die Platzierungen schafften es Judith (Platz 3 Luftpistole Juniorinnen A) und Miriam (Platz 2 Luftpistole Schülerklasse A w.).
Nina Laakmann erreichte in ihrer Disziplin den 1. Platz. Als Beste und auch Einzige in der Disziplin (Luftpistole Schülerklasse A w) im Rheinischen Schützenbund, schaffte sie hier die Qualifikationsringzahlen für die Deutsche Meisterschaft.
Am letzten Ferienwochenende reiste die gerade erst 14-jährige mit Ihrer Jugendwartin und Mutter Martina Laakmann zur DM nach München. Am Ende reichte es zwar noch nicht für einen Medaillenplatz, aber es galt der Olympische Gedanke.

Eine erste Teilnahme auf dem Niveau war sicher ein unvergessliches Erlebnis.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.