Kirchenkreis mit neuem Internetauftritt

Anzeige
So sieht die neue Homepage des Kirchenkreises aus. (Screenshot: Bugzel)

Dorsten. Schlank, übersichtlich und modern: Der Evangelische Kirchenkreis Gladbeck-Bottrop-Dorsten hat seinen Internetauftritt komplett überarbeitet. Seit kurzem erscheint die Seite kirchenkreis.org in völlig neuem Gewand.

Wo finde ich einen Taufspruch für mein Neugeborenes? Wie sieht der Konfirmationsunterricht aus? Was ist bei einer kirchlichen Trauung zu beachten? Welche kirchlichen Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gibt es in den Evangelischen Kirchengemeinden? Wo finden pflegende Angehörige Rat und Hilfe? Mit wenigen Klicks auf der Startseite erhalten Besucher der neuen Homepage umfassende Informationen sowie aktuelle Nachrichten aus der Evangelischen Kirche in Gladbeck, Bottrop und Dorsten.

„Die neue Homepage des Kirchenkreises und seiner Gemeinden ist benutzerfreundlich und erfüllt in erster Linie eine Lotsenfunktion“, erklärt Superintendent Dietmar Chudaska. Die Besucher könnten sich schnell, umfassend und zielführend informieren, „unser neuer Internetauftritt spiegelt die Vielfältigkeit im Kirchenkreis und in seinen Gemeinden wider.”

Für Chudaska besonders wichtig: Die Technik wurde nun auch für mobile Endgeräte wie Smartphone oder Tablet optimiert. Zahlreiche Fotos sorgen für einen ansprechenden visuellen Eindruck.

„Ein Besuch unserer neuen Homepage lohnt sich. Einfach mal reinschauen, klicken und sich über die Aktivitäten im Kirchenkreis und seiner Gemeinden in Gladbeck, Bottrop und Dorsten informieren und ein eigenes Bild machen“, lädt Superintendent Chudaska ein.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.