Pet Shop Boys „Super” Empfehlung

Anzeige
Cover 1
„Super“ ist mein erstes Pet Shop Boys Album seit 1988 mit „Introspective“ und das aus gutem Grund: Der Sound des Albums schafft es, mich alt gewordenen Techno-Jünger mal wieder auf die Pop-Pfade zu lotsen.

Damals mit den „West end girls“ 1985 und vor allem „Always on your mind“ 1987 waren Neil Tennant und Chris Lowe legendär, auch was die Entwicklung elektronischer Musik und House-Musik im speziellen angeht. Den Hit Hit „Go west“ 1993 habe ich schon sehr argwöhnisch verfolgt, da war ich persönlich schon im Untergrund abgetaucht. Sind die beiden Berufsjugendliche? Aber geht es vielen dieser Generation nicht ähnlich? Und das ist auch gut so! Die Pet Shop Boys hatten seit damals zahlreiche Chart-Hits und sind mit diversen Preisen wie dem Brit Award und den Grammy ausgezeichnet beziehungsweise nominiert worden. „Super“ ist bereits ihr dreizehntes Studioalbum. Stuart Price, der Produzent des Albums, ist kein unbeschriebenes Blatt und hat als Solokünstler verschiedene Aliase: Jacques Lu Cont, Les Rythmes Digitales oder auch Thin White Duke. Außerdem hat er eine eigene Band namens Zoot Woman und hat bereits für Madonna, Kylie Minogue, New Order, Coldplay und The Killers als Produzent beziehungsweise als Remixkünstler gearbeitet. Mein persönlicher Favorit sind ganz klar die „Pop kids“ mit einer einfach klasse Bassline! „Happiness“ klingt passenderweise sehr fröhlich. „Burn“ und „Into Thin Air“ grooven beide richtig gut. „Sad Robot World“ ist balladesk angehaucht. Fazit: Alle Tracks des Albums sind wieder, back to the roots, sehr tanzbar! The Klev

Tracklist:
A1 „Happiness“ Written-By – Tennant/Lowe*
A2 „The Pop Kids“ Written-By – Tennant/Lowe*
A3 „Twenty-something“ Written-By – Tennant/Lowe*
A4 „Groovy“ Written-By – Tennant/Lowe*
A5 „The Dictator Decides“ Written-By – Tennant/Lowe*
A6 „Pazzo!“ Written-By – Tennant/Lowe*
B1 „Inner Sanctum“ Written-By – Tennant/Lowe*
B2 „Undertow“ Vocals [Additional] – Jessica Freedman Written-By – Tennant/Lowe*
B3 „Sad Robot World“ Written-By – Tennant/Lowe*
B4 „Say It To Me“ Written-By – Price*, Tennant/Lowe*
B5 „Burn“ Vocals [Additional] – Nayana Holley* Written-By – Tennant/Lowe*
B6 „Into Thin Air“ Written-By – Tennant/Lowe*

Youtube-Link Pet Shop Boys – „The Pop Kids": https://www.youtube.com/watch?v=QKdMpGlJhEE
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.