Überwachung verkehrstechnischer Signaleinrichtungen

Anzeige
Dortmund: Rohwedderstr. | Seit Juli 2012 fahre ich nun regelmäßig, also zwei mal die Woche, aus der Rohwedderstrasse in Dortmund Huckarde auf die Strasse Hülshof.

Glücklicherweise gibt es dort eine Ampelsteuerung. Nach einer kurzen Wartezeit erhält man dann das grüne Licht um entsprechend auf die Hauptstrasse abbiegen zu können.

Diese Ausfahrt aus der Rohwedderstrasse ist mit einer Ampel jeweils auf der rechten und der linken Seite ausgerüstet.

Anfangs war ich ein wenig erstaunt, das nach der Rot / Gelb Phase die linke Ampel "einfach aus ging". Da die rechte Ampel einwandfrei ihren Dienst verrichtet, kann es sich dabei ja nur um "ein kaputtes grünes Licht" handeln.

Eigentlich ist das nichts dramatisches, denn spätestens bei der nächsten Kontrolle fällt das auf und wird repariert.

Bei der nächsten Kontrolle ?

Stellt sich natürlich die Frage, wann die ist. Werden Ampeln im Dortmunder Stadtgebiet nur einmal jährlich überprüft ?

Zumindest ist der Zustand an der Rohwedderstrasse seit 9 Monaten unverändert.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.