Karin Dröge in den Ruhestand verabschiedet

Karin Dröge (Mitte) geht in den Ruhestand. Auch ihre Nachfolgerin Jennifer Krämer (links) und die Leiterin des "Haus Von-der-Tann-Straße" Gudrun Nikolay (rechts) gratulieren. | Foto: Hartmut Neumann
  • Karin Dröge (Mitte) geht in den Ruhestand. Auch ihre Nachfolgerin Jennifer Krämer (links) und die Leiterin des "Haus Von-der-Tann-Straße" Gudrun Nikolay (rechts) gratulieren.
  • Foto: Hartmut Neumann
  • hochgeladen von Lokalkompass Dortmund-Ost

Karin Dröge, die sich seit 35 Jahren um Menschen mit Behinderungen kümmert, wurde am ersten Advent-Wochenende in den Ruhestand verabschiedet. Im „Haus Von-der-Tann-Straße“, einer Einrichtung von „Bethel regional“, war sie bislang für tagesgestaltende Angebote zuständig.

Ursprünglich als Erzieherin engagiert, führte ihr Weg über die Mitternachtsmission und das Diakonische Werk zur Stiftung Bethel, wo sie seit 1998 tätig ist. Gudrun Nikolay, die Leiterin des Hauses in der östlichen Innenstadt, würdigte im Rahmen der alljährlichen Adventsfeier im Melanchthon-Kirchenzentrum das Wirken ihrer langjährigen Mitarbeiterin, die bereits seit 40 Jahren in Dortmund arbeitet.

Karin Dröge selbst unterstrich, dass die elf Jahre im „Haus Von-der-Tann-Straße“ die intensivsten ihres Lebens gewesen seien. In ihrem Heimatort Ottmarsbocholt bei Münster will sie sich in Zukunft nicht nur ihrer kleinen Enkelin und dem neu entdeckten Hobby, dem Klavierspiel, widmen, sondern auch viel mit Hund und Pferd unterwegs sein.

Ihre Nachfolgerin im „Haus Von-der-Tann-Straße“ wird Jennifer Krämer, die bereits seit 15 Jahren in der Betheler Einrichtung dabei ist.

Autor:

Lokalkompass Dortmund-Ost aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.