Jona Bungarten gewinnt Ferienschachturnier

Die glücklichen Sieger (von links): Julian Weiß (3.), Jona Bungarten (1.), Denis Skabs (2.)
2Bilder
  • Die glücklichen Sieger (von links): Julian Weiß (3.), Jona Bungarten (1.), Denis Skabs (2.)
  • hochgeladen von Christian Goldschmidt

Sechs Wochen Sommerferien können ganz schön lang werden, wer fährt schon die ganze Zeit weg? Und wenn dann noch das Wetter eher unbeständig ist, kommt ein Schachturnier gerade recht. Der Zeitpunkt für die diesjährige Ausgabe vom Ferienturnier war anscheinend wieder gut gewählt. Die 25 Kinder zwischen 6 und 14 Jahren sorgten für eine Rekordbeteiligung.

Die Favoritenrolle teilten sich von Beginn an Jona Bungarten und Denis Skabs. Der gegenseitige Respekt war so groß, dass sie den Punkt im direkten Aufeinandertreffen auch sehr schnell teilten. Für die Entscheidung sorgte dann Valerie Rapoport, die Denis ein Remis abknöpfen konnte, während Jona mit weißer Weste durchkam. Um den dritten Treppchenplatz bewarben sich dagegen einige Spieler, erst in der letzten Runde fiel die Entscheidung für Julian Weiß, gefolgt von Maximilian Edelkamp, Alois Römer und Valerie Rapoport.

Als bester Newcomer machte Tobias Fischer auf sich aufmerksam, der auch lange um einen Pokal mitspielte und sich schließlich eine vierstellige Einstiegs-DWZ verdiente.

Die Jüngsten kämpften nicht nur mit dem Gegner, sondern auch mit den Regeln, der Uhr und den Tücken der Notation. Am Ende der Woche hatten sie die aber alle besiegt und konnten zu Recht stolz auf ihre Leistung sein.

Als zusätzlichen Lohn für die Anstrengung durften deshalb natürlich wieder alle Spieler eine schöne Urkunde sowie einen Sachpreis mitnehmen.

Die glücklichen Sieger (von links): Julian Weiß (3.), Jona Bungarten (1.), Denis Skabs (2.)
Kein Teilnehmer ging leer aus.
Autor:

Christian Goldschmidt aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.