TVA-Nachwuchs erfolgreich: Wickeder Turnerinnen feiern Erfolge bei Mannschaftswettkämpfen

Anzeige
Erfolgreich waren (hinten v.l.) Lilly Keßler, Leni Lünemann, Mia Gedaschke, Emilia Rück (3.) sowie (vorne, v.l.) Lorena Stocker, Laureen Wientzek, Leonie Schroer (2.). (Foto: TVA)
Dortmund: TV Arminius Wickede |

Fünf Nachwuchsmannschaften des TV Arminius Wickede traten bei den Gau-Jugend-Mannschaften in Hamm an, um dort ihr turnerisches Können unter Beweis zu stellen.

Am ersten Tag starteten zunächst zwei Mannschaften mit den jüngsten Turnerinnen (F-Klasse, Jahrgang 2008 und jünger). Die ausgeglichenen Teams mit schon erfahreneren Turnerinnen und ganz jungen Nachwuchstalenten legten mit Platz 3 (Lisa Steinröder, Samantha Leinweber, Lucy Schwuchow dos Reis Borges und Mia Sokolowski) und 4 (Lilly Döring, Marisa Hane, Shayen Mähler und Megan Leinweber) hervorragende Ergebnisse hin, erklärt der Verein. Besonders am Boden waren die Mädchen unschlagbar. Hier erzielte Lilly die Tageshöchstnote, während Samantha am Sprung die beste Leistung der Konkurrenz zeigte und Lisa am Reck unschlagbar war.

Am Nachmittag gingen die Mädchen in der C-Klasse (13 Jahre und jünger) an die Geräte. Auch in diesem Wettkampf schickte der TVA gleich zwei Teams an die Geräte. Beide Mannschaften turnten auf hohem Niveau und zeigten als jüngste Turnerinnen des Wettkampfes schon schwierige Elemente mit großer Sicherheit, freut sich der Verein. Während die eine Mannschaft mit Leonie Schroer, Laureen Wientzek und Lorena Stocker am Barren und Boden stärker war, hatte die andere Mannschaft mit Lilly Keßler, Mia Gedaschke, Leni Lünemann und Emilia Rück am Sprung und Balken die Nase vorn. Letztendlich belegten die Mannschaften die Plätze 2 und 3.

Am nächsten Morgen durfte die Mannschaft der E-Klasse (Jahrgang 2006/7) mit Lucy Thiele, Amelie Dreising und Laura ihr Können zeigen. Im teilnehmerstärksten Wettkampf mit 13 Mannschaften erlaubten sich die drei Mädchen nicht einen einzigen Patzer. So sprang am Ende ein 4. Platz dabei heraus.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.