wA-Jugend des ASC 09 gewinnt den 7. Westfalen-Blatt-Cup

Anzeige
Steinhagen: Schulzentrum | Unerwartet – Ungeschlagen – Unnötig

Die Teilnahme an der siebten Auflage des Westfalen-Blatt-Cups in Steinhagen gestaltete sich für die wA-Jugend des ASC 09 überaus unerwartet. Immer noch hat die Mannschaft des ASC 09 mit einem erheblichen Verletzenstand zu kämpfen und konnte daher in der zurückliegenden Vorbereitung noch kein einziges Mal in Bestbesetzung trainieren. Umso wichtiger ist somit die Integration der wB-Jugend Spielerinnen in das Oberligateam. Daher reiste man am Wochenende mit einem bunten Kader aus wB- und wA-Jugend Spielerinnen zum gut besetzten Turnier nach Steinhagen.

Neben dem Kontrahenten aus der Jugendbundesligaqualifikation aus Minden, trafen die Mädels um Trainer Kim Sörensen, auf die Oberligisten aus Steinhagen, Altenhagen-Heepe sowie Bielefeld/Jöllenbeck.

Nach leichten Anlaufschwierigkeiten im ersten Spiel, konnten die Mädels die Partie gegen Bielefeld/Jöllenbeck bereits überraschend deutlich mit 3:10 für sich entscheiden. Schon in diesem Spiel zeigte das Team sehr ansprechende Deckungsarbeit und ein zügiges Umschaltspiel. Auch das nächste Spiel gegen Altenhagen dominierte das Team aus einer guten Deckung heraus und siegte hier verdient mit 5:11. Gegen den Gastgeber aus Steinhagen zeigten die wA-Jugend ein nun auch ein verbessertes Angriffsspiel und gewann auch hier ungefährdet mit 10:15, so dass es zu dem erwarteten Endspiel gegen die bis zu diesem Zeitpunkt ebenfalls ungeschlagenen Mädels aus Minden kam.

Und auch in diesem Spiel ließ man nichts anbrennen und konnte letztendlich verdient und ungeschlagen das Turnier mit 7:11 gewinnen. Ein großer Wermutstropfen war allerdings die schwere Verletzung unserer an diesem Tag gut aufspielenden B-Jugend Spielerin Kathi Batschurin, die sie sich unnötiger Weise kurz vor Ende der bereits entschiedenen Partie eingefangen hat.

Wir drücken ihr fest die Daumen und hoffen, dass sie bald wieder auf der Platte steht.

Dem gesamten Team der wA(B)-Jugend gratulieren wir zu diesem schönen und verdienten Erfolg.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.