NUR SAMSTAG NACHT - JOHN TRAVOLTA - Uwe H. Sültz - Lokalkompass - mit YouTube Videos der BEE GEES

Wir richteten damals Kinos und Jugendzentren mit Musikanlagen ein... daher die Kinoplakate und Pappfiguren in Lebensgröße...
  • Wir richteten damals Kinos und Jugendzentren mit Musikanlagen ein... daher die Kinoplakate und Pappfiguren in Lebensgröße...
  • hochgeladen von Uwe H. Sültz

.

Es war ein Sonntag, an dem ich mir mit meiner ersten großen Liebe "Nur Samstag Nacht" im Kino in Brambauer angesehen habe. Es war ein "heißer" Abend... nein... nicht etwa was jetzt gedacht wird... wir waren mit meinem ersten Auto unterwegs... nein, wieder nicht was jetzt gedacht wird... es war ein Simca, auch so etwas gab es! Nun, der Weg zum Kino war perfekt, neben mir saß schließlich das schönste Mädchen auf der Welt! Der Film war SPITZE, die Musik "GEIL"! Die Rückfahrt war ein CHAOS! Simca bedeutete auch Rost... der Wagen sprang nicht an... schieben ging nicht... Teilautomatik... ein netter Autofahrer gab Starthilfe... der Wagen lief... das rechte Licht wurde immer dunkler... der Scheinwerfer fiel auf die Straße... beim Festschrauben lockerte sich der Kotflügel... alles wurde im Kofferraum verstaut... NUR SAMSTAG NACHT eben...


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH... JOHN TRAVOLTA...

John Joseph Travolta (* 18. Februar 1954 in Englewood, New Jersey, USA) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Sänger, Tänzer, Produzent und Autor. Travolta wurde für die Filme Saturday Night Fever und Pulp Fiction als bester Schauspieler für den Academy Award nominiert.

Mit 21 Jahren kam dann der Durchbruch als ernstzunehmender Schauspieler, nachdem er die Rolle des Vinnie Barbarino in der TV-Sitcom Welcome Back, Kotter (1975-1979) verkörpert hatte. Travolta hatte seine erste große Filmrolle als Billy Nolan in Brian De Palmas Horrorfilm Carrie – Des Satans jüngste Tochter (1976). Danach wurde er, auf dem Höhepunkt der Disco-Welle, mit Nur Samstag Nacht (Saturday Night Fever) (1977) und Grease (1978) zu einem der größten Stars Hollywoods.














Meinen Dank an den Lokalkompass, Wikipedia, YouTube, von dessen Plattform ich die Musikvideos einbette und M., für den schönen Kino-Sonntag 1978.

Autor:

Uwe H. Sültz aus Lünen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

8 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.