Turnlegende Fredi Wienecke feierte 90. Geburtstag

Anzeige
Fredi Wienecke. Foto: Stephan Schütze
Eine Legende des Turnsports wurde 90: Fredi Wienecke feierte jetzt seinen runden Geburtstag.

Noch am Montag stand Fredi Wienecke im Trainingsanzug in der Turnhalle des ATV Dorstfeld zwischen Barren und Ringen und gab sein Wissen an den Nachwuchs weiter. Auch mit jetzt 90 Jahren hält der rüstige Senior dem Verein und seinem heiß geliebten Sport die Treue.

In seiner langen Laufbahn hat der Kunstturner etliche Erfolge gefeiert, war 1955 sogar Deutscher Meister im olympischen Zwölfkampf.

Zum Ehrentag hatten sich am Mittwoch auch die einstigen Weggefährten angesagt, dazu weitere Gratulanten aus der Sportwelt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.