Diane Jägers soll neue Rechtsdezernentin werden

Diane Jägers soll Rechtsdezernentin in Dortmund werden. | Foto: Stadt Bochum
  • Diane Jägers soll Rechtsdezernentin in Dortmund werden.
  • Foto: Stadt Bochum
  • hochgeladen von Andreas Meier

Die Verwaltungsspitze wird weiblicher: Mit Diane Jägers wird aller Wahrscheinlichkeit nach eine dritte Frau Dezernentin in der Stadtverwaltung.

Die Volljuristin Jägers soll Nachfolgerin von Wilhelm Steitz als Rechts- und Ordnungsdezernentin werden. Ihre Wahl am 21. März im Rat der Stadt gilt als Formsache. Die CDU-Frau hatte auch in der SPD-Fraktion eine überzeugende Vorstellung gegeben. Zurzeit ist die 51-Jährige Rechtsdezernentin in der Nachbarstadt Bochum.

Jägers soll die Nachfolge von Wilhelm Steitz antreten. Er war auf Vorschlag der Grünen im Jahr 2005 von der rot-grünen Koalition als Rechts- und Ordnungsdezernent gewählt worden. Seit dem Ende der rot-grünen Koalition häufen sich die Klagen aus der SPD über Steitz‘ Amtsführung. In die Kritik geriet er wegen der Verhältnisse in der Nordstadt und des Hickhacks rund ums Grillen in städtischen Parks.

Autor:

Andreas Meier aus Dortmund-West

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.