5. Dortmunder Oktoberfest im Revierpark Wischlingen: Vorverkauf startet!

Anzeige
Olaf Henning ist ein Stimmungsgarant auf dem Dortmunder Oktoberfest. In diesem Jahr holt der Sänger das musikalische Lasso zur Eröffnung am 25. September raus. Archivfoto: Stephan Schütze

Zum fünften Mal steigt das Mega-Event auf den Dortmunder Wiesn im Revierpark Wischlingen: Vom 25.9. bis 3.10. findet das Dortmunder Oktoberfest statt.

Seit 2011 kamen mehr als 50 000 Gäste, über 100 000 Liter Festbier wurden ausgeschenkt und über 20 000 zünftige bayrische Gerichte serviert. „Ein Grund mehr, im fünften Jahr das Ganze noch zu toppen und in diesem Jahr das Dortmunder Oktoberfestzelt wieder vier Tage lang zum Beben zu bringen“, findet Projektleiter Nils Linke. „Es ist einfach jedes Jahre schön zu sehen, wie stark das Thema Oktoberfest in Dortmund geworden ist.“

Von Olaf Henning bis zu Mickie Krause


Zahlreiche Schlagerstars fanden in den letzten Jahren den Weg nach Wischlingen. Mickie Krause, Jürgen Drews, Antonia aus Tirol, Jörg Bausch, Michael Wendler, Markus Becker, Margot Hellweg und viele weitere Stars und Sternchen waren schon zu Gast.

Dieses Mal sorgen Olaf Henning zum Auftakt am 25. September, Anna-Maria Zimmermann (2.10.) und Mickie Krause beim Gaudi-Finale am 3. Oktober für Stimmung. Der 26. September gehört ganz und gar der Partyband „Münchner G‘schichten“, die vom ersten Tag an beim Dortmunder Oktoberfest einheizen. „Auch das fünfte Jahr wird a Mord‘s Gaudi“, ist Frontmann Tom Peter überzeugt.

Tickets (19,90 Euro): www.das-dortmunder.oktoberfest.de und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.