BVB verpflichtet Top-Talent Sergio Gomes aus Barcelona

Sergio Gómez (l.) und Michael Zorc bei der Vertragsunterzeichnung. | Foto: BVB
  • Sergio Gómez (l.) und Michael Zorc bei der Vertragsunterzeichnung.
  • Foto: BVB
  • hochgeladen von Andreas Meier

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat den 17 Jahre jungen spanischen Nachwuchs-Nationalspieler Sergio Gómez vom FC Barcelona verpflichtet und mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet. Der BVB profitiert von einer festgeschriebenen Ablösesumme, berichtet der Verein in einer Presseerklärung.

Gómez, der bei der U17-WM in Indien zum zweitbesten Spieler des Turniers gewählt worden war und zum Erfolg seines Teams (2. Platz) vier Treffer beisteuerte, ist dribbelstark, torgefährlich, verfügt über großes Spielverständnis, gilt als variantenreich bei Standards und ist im offensiven Mittelfeld flexibel einsetzbar.

„Sergio Gómez ist weltweit zweifellos einer der stärksten Spieler seines Jahrgangs. Wir sind schon seit geraumer Zeit an ihm interessiert und froh, dass er sich trotz der Offerten vieler europäischer Topklubs für Borussia Dortmund entschieden hat. Sergio wird direkt mit den Profis trainieren und bis zum Sommer zunächst Spielpraxis in unserer U19 sammeln“, wird BVB-Sportdirektor Michael Zorc zitiert.

Gómez, der Barcelonas legendäre Nachwuchsakademie La Masia durchlaufen hat und als Idol den spanischen Nationalspieler Andrés Iniesta („Nicht nur ein großer Fußballer, sondern vor allem ein bescheidener Mensch“) angibt, betont: „Ich bedanke mich bei Borussia Dortmund für diese Möglichkeit, die mir hier bei einem der großen europäischen Klubs geboten wird. Ganz ehrlich: Ich will ab Montag, meinem ersten Trainingstag, einfach nur Gas geben!“

Autor:

Andreas Meier aus Dortmund-West

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.