Blaue Stunde

Beiträge zum Thema Blaue Stunde

Natur + Garten
Panorama von der Hafenpromenade.
22 Bilder

Phönixsee

Nach einigen schönen Berichten über den Phönixsee hier im Lokalkompass habe ich mich am Samstag mal entschieden dort hin zu fahren um eine paar Fotos zu machen. Da ich während der Bauphase schon einmal dort war, muß ich heute sagen es hat sich wirklich gelohnt. Um den Phönixsee herum ist ein sehr schönes Naherholungsgebiet entstanden.

  • Dortmund-Süd
  • 03.11.15
  • 13
  • 24
Kultur
Hafen des Phoenix-Sees mit Hörder Burg
21 Bilder

Abendspaziergang am Phönix-See

Auf der Fläche eines ehemaligen Stahlwerkes entstand in Dortmund-Hörde auf insgesamt rd. 100 Hektar ein neues Naherholungsgebiet. Der Phönix-See selber hat eine Größe von 24 Hektar. Die im direkten Umfeld des Sees gelegenen Grünanlagen, einschließlich der am Nordrand des Sees liegende Emscheraue, laden zu vielfältigen Aktivitäten ein, wie Spazierengehen, Joggen, Radfahren, Skaten oder einfach auch nur Innehalten. Darüber hinaus sind rings um den See Wohneinheiten, Gewerbe und Büros sowie eine...

  • Dortmund-Süd
  • 29.10.15
  • 24
  • 31
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.