Mehrfamilienhaus

Beiträge zum Thema Mehrfamilienhaus

Überregionales

Brand im Mehrfamilienhaus

In einem Mehrfamilienhaus an der Baroper Straße brannte es aus noch ungeklärter Ursache in einer Erdgeschosswohnung. Der 32-jährige Wohnungsinhaber zog sich bei seinen eigenen Löschversuchen eine Rauchgasvergiftung zu und wurde nach notärztlicher Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Durch die offene Wohnungstür konnte sich der Rauch ungehindert im Treppenraum des Mehrfamilienhauses ausbreiten und gefährdete andere Hausbewohner, beschreibt die Feuerwehr. Die...

  • Dortmund-Süd
  • 27.04.16
Überregionales
Markus Igelsböck/pixelio | Foto: Markus Igelsböck/pixelio

Kellerbrand in Aplerbeck - Haus unbewohnbar

Zu einem Einsatz in Aplerbeck in der Straße „Sonnenscheineck“ musste die Feuerwehr in der Nacht von Samstag auf Sonntag – kurz nach Mitternacht ausrücken. Beim Eintreffen standen die Bewohner der acht Wohnungen auf ihren Balkonen und an einigen Fenster, im Keller des Hauses war Gerümpel und eine Stromunterverteilung in Brand geraten. Die Feuerwehr löschte den Brand mit einem C-Rohr. Während der Löscharbeiten wurde der Treppenraum und der Keller mit mehreren Hochleistungslüftern entraucht. Ein...

  • Dortmund-Süd
  • 01.07.12
Überregionales
Über eine Drehleiter wurden die Wohnungen oberhalb der Brandwohnung kontrolliert. | Foto: Feuerwehr

Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus in Berghofen

In der Nacht zu Donnerstag kam es in einem Mehrfamilienhaus in Berghofen, Bekassinenweg zu einem Wohnungsbrand. Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwache 4 (Hörde) an der Einsatzstelle eintrafen, war bereits eine Fensterscheibe der brennenden Wohnung in der dritten Etage geplatzt, Flammen und Rauch drangen aus dem Fenster. Der Wohnungsmieter hatte sich bereits selbstständig ins Freie gerettet, er blieb unverletzt und wurde durch den Rettungsdienst betreut. Wie die Feuerwehr mitteilt, konnte...

  • Dortmund-Süd
  • 28.06.12
Überregionales
Foto: Feuerwehr Dortmund

Dachstuhlbrand in Benninghofen. Glücklicherweise niemand verletzt

Glück im Unglück hatten die Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Kattenkuhle in Benninghofen. Dort brannte in der Nacht zu Montag, 17. Oktober, der Dachstuhl. Alle Bewohner konnten sich retten, niemand wurde verletzt. Wie die Feuerwehr mitteilt, trafen die alarmierten Beamten um 3.21 Uhr an der Kattenkuhle ein. Das Feuer, das von der Dachgeschosswohnung ausging, wurde von den Bewohnern erst bemerkt, nachdem sich die Flammen ihren Weg bis ins Dachgeschoss und anschließend ins Freie gebahnt...

  • Dortmund-Süd
  • 17.10.11
Überregionales
Foto: Daniel Rennen/pixelio.de

Feuer in Eichlinghofen. 51-jähriger Mieter gesteht Brandstiftung. Haftbefehl wegen Mordversuch

Die Ursache des Brandes Mittwochmorgen in einem Mehrfamilienhaus an der Universitätsstraße in Eichlinghofen ist geklärt. Ein 51-jähriger Wohnungsmieter, der nach dem Feuer spurlos verschwunden war und nach dem die Polizei gesucht hatte, konnte noch am gleichen Abend in Bielefeld festgenommen werden. In einer ersten Vernehmung habe der Mann eingeräumt, die Wohnung angesteckt zu haben, so die Polizei. Ob ein Zusammenhang zwischen der Brandstiftung des 51-Jährigen und einer Zwangsräumung seiner...

  • Dortmund-Süd
  • 08.09.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.