15 Jahre ART ROOM - Die Produzentengalerie feiert

Anzeige
Düsseldorf: Artroom | Im April 2000 hatte Thomas Schrage eine Idee. Er mietet die Räumlichkeiten vor seinem Künstleratelier am Poth in Düsseldorf - Gerresheim einfach an, um dort Künstlern die Möglichkeiten einer eigenen Ausstellung zu geben.
Von der ersten Stunde mit dabei der Kunstprofessor Einhard Zang, der sich mit dem Absolventen der Kunstakademie Düsseldorf schnell anfreundete. Seither ist viel Zeit vergangen, doch die Galerie besteht immer noch auf der gleichen Straße und ist beliebter denn je. Zu Schrage und Zang hat sich mittlerweiler ein Team von weiteren drei Künstlerinnen und Künstlern versammelt. Alle selber Kreative mit der großen Leidenschaft Kunst. Bernadette Willingsen, die Jüngste im Team aus Düsseldorf, Margret Langen aus Remscheid und im Januar 2015 dazugekommen Ralf Buchholz aus Erkrath. Er hat die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit übernommen und möchte die Galerie noch bekannter machen.
Alle fünf und Simone Growe, ebenfalls jahrelang Mitglied im Team, präsentieren ihre eigens für das Jubiläum geschaffenen Arbeiten ab dem 25. April 2015 in einer Gemeinschaftsausstellung, die gleichzeitig auch ein Dankeschön für alle Freunde und Künstlerkollegen sein soll.
Schon längst kommen die Künstler aus ganz Deutschland und angrenzenden Ländern um hier auszustellen. Das Erfolgsrezept, das Team arbeitet ehrenamtlich, der Künstler zahlt nur die reinen Mietkosten für vier Wochen.
Die Vernissage am Samstag, den 25. April 2015 um 18.00 Uhr wird hoffentlich der Anfang für weitere 15 Jahre.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.