Weihnachtspäckchen für Flüchtlinge: Im Stadtbezirk 6 aktiv werden

Anzeige

Im Stadtbezirk 6 sind an insgesamt 13 Standorten Flüchtlinge von wenigen bis zu 300 Personen untergebracht.

Die meisten der Unterkünfte werden über die Bürgerstiftung und den Flüchtlingsrat mit Weihnachtspäckchen bzw. Gutscheinen für Kinder und Erwachsene versorgt. Darunter die Einrichtungen an folgenden Straßen: Opitzstraße, Zaunkönigweg, Robert-Stolz-Straße, Vogelsanger Weg, St. Franziskus Straße, Rückertstraße, Juiststraße, Syltstraße und Borbecker Straße.

200 Menschen sind noch nicht berücksichtigt


Die übrigen vorwiegend kleineren Unterkünfte und die neue Unterkunft am Volkardeyer Weg, die aktuell mit 120 Menschen belegt ist, wurden bisher nicht berücksichtigt. Die Bezirksverwaltung 6 würde sich freuen, wenn die etwa 200 Päckchen noch zusammen kommen würden. Es wird von Päckchen für 130 Männer, 70 Frauen und 60 Kinder /Jugendliche ausgegangen. Zudem sind Süßigkeiten -päckchen für Kinder in den Unterkünften, die Gutscheine erhalten, bestimmt auch gerne gesehn.
Die Päckchen können noch in der Bezirksverwaltungsstelle 6, Münsterstraße 519, oder im Rather Familienzentrum, Rather Kreuzweg, bei Herr Coenen abgegeben werden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.