Urlaub machen für Lau

Anzeige
Düsseldorf: zentrum plus der AWO Altstadt |

Einfach mal verreisen und nichts dafür bezahlen, das klingt zu schön um wahr zu sein. Ein Düsseldorfer Start-up macht genau das jetzt möglich. Einfach die eigene Wohnung kurzzeitig vermieten, während man selbst im Urlaub ist.

Spontan in den Urlaub fahren klingt wunderbar und ich liebe es, zu verreisen. Doch leider herrscht in meiner Urlaubskasse oft Ebbe. Last-Minute Angebot klingen verlockend, doch sind selbst die oft zu teuer für mich. Im Internet habe ich dann eine Möglichkeit gefunden, mir schnell und einfach meinen Trip in die Sonne zu finanzieren. Ganz einfach, indem ich meine Wohnung kurzzeitig vermiete. Das ist ja heutzutage mit nur wenigen Klicks möglich. Egal ob airbnb, Wimdu oder 9Flats – im Internet gibt es zahlreiche Plattformen, die Gäste und Gastgeber zusammen bringen. Ein paar Fotos schießen, die Wohnung in ein paar netten Sätzen beschreiben und fertig ist das Inserat und ich kann Menschen einladen, in meiner Wohnung zu übernachten. Dabei kann ich mir etwas dazu verdienen und meine Gäste wiederum haben eine günstige Unterkunft in bester Lage. Also super für beide Seiten.

Doch gerade, wenn man selber in den Urlaub fahren möchte, ist die spontane Kurzzeitvermietung oft schwierig. Wie soll ich denn meinen Gästen den Wohnungsschlüssel geben, wenn ich schon im Flugzeug Richtung Süden sitze? Da sich die Frage sicher für viele stellt, habe ich nach einer Lösung gesucht und auf www.welcomewendy.de auch tatsächlich eine gefunden. Seit Kurzem gibt es in Düsseldorf WelcomeWendy. Dabei haben es sich die beiden Geschwister Leonie und Oliver Lopp zur Aufgabe gemacht, Gastgeber und Vermieter zu unterstützen. Sie übernehmen die Schlüsselübergabe, kümmern sich um die Reinigung der Wohnung und sind der Ansprechpartner für meine Gäste vor Ort. Dabei kann ich selbst entscheiden, ob ich nur möchte, dass sich WelcomeWendy um die Schlüsselübergabe kümmert, oder für ein paar Euro mehr direkt noch meine Wohnung putzt. Es gibt jetzt also quasi den Rundumsorglos für meine Wohnung, während ich meinen Sommerurlaub genießen kann - bezahlt von meinen eigenen vier Wänden.

Wer nun neugierig geworden ist, sollte mal auf der Webseite www.welcomewendy.de vorbeischauen und danach geht es ab in den Urlaub.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.