2. Garather Adventskonzert

Anzeige
Düsseldorf: St. Matthäus Kirche |

Das 2. Garather Adventskonzert am 02. Dezember 2012 war wieder ein voller Erfolg!

Rund 250 Besucher aus Garath und Hellerhof füllten am 1. Adventssonntag die St. Matthäus-Kirche in Düsseldorf Garath. Bereits vor den Kirchentüren stimmte der Geruch von Glühwein auf das 2. Garather Adventskonzert ein, zu dem die Bürger- und Interessensgemeinschaft Garath (BIG), sowie der Garather Schützenverein geladen hatten. Nach einer kurzen Begrüßung durch Fred Puck und Horst Schlotter, richtete Pfarrer Ruster, als „Hausherr“ einige Worte an die Gäste. Gleich zur Eröffnung zeigten die Bläser der Kapelle Bendels ihre ganze musikalische Klasse. Danach präsentierte der Hellerhofer Singkreis sein Programm, welches aus div. Gospelsongs bestand. Nach einer Pause trat ein Bläserensemble des Gymnasiums Koblenzer Str. auf. Als nächstes verzauberten Sänger und Sängerinnen von KIN-TOP die Anwesenden mit ihren weihnachtlichen Liedern. Einen schönen musikalischen Gegenpunkt setzen dann zum Abschluss des Konzertes die Musiker des Regimentsspielmannszuges Blau - Weiß. Sie luden die Anwesenden zum Mitsingen ein. Gegen 18.15 Uhr war das 2. Garather Adventskonzert beendet und der 2. Chef des Garather Schützenvereins, Horst Schlotter, verabschiedete die vielen Aktiven und dankte ihnen im Namen aller Anwesenden für ihr großes Engagement. Alle Aktiven arbeiteten Ehrenamtlich und so kam die gesamte Einnahme der freiwilligen Feuerwehr Garath zu Gute, die im nächsten Jahr ihr 100- jähriges Bestehen feiert.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.