Schützenfest-Samstag.... 1.Tag der Höhepunkte in Unterbach

Anzeige
Düsseldorf: Schützenplatz Unterbach | Schützenfest-Samstag ist der Tag mit den ersten Höhepunkten des Unterbacher Schützenfestes. Gegen 16:45 Uhr marschierte die Bruderschaft zum Königshaus, wo das Königspaar Jürgen Huhn und Gattin Verena sowie der Diözesankönig Ferdinand Lohmüller mit Gattin bereits auf sie warteten.
Nach einem kleinen Imbiss zog man zum Kirchgang in die katholische Kirche St.Mariä Himmelfahrt. Zum Ende der Messe überreichten die Jungschützen die Schlüssel der neuen Fahnenstangen auf dem Kirchplatz. Diese wurden in der 72 Stundenaktion der BDKJ aufgestellt und montiert.
Im Anschluss daran wurde am Denkmal in Unterbach den Gefallenen und den kürzlich Verstorbenen der Bruderschaft gedacht.
Gegen 20:00 Uhr traf der Festzug am Schützenzelt ein, wo das Königspaar bereits von vielen Gästen im Zelt erwartet wurde.
Nach einer kurzen Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden Axel Rutsch, eröffnete das Königspaar mit seinem Adjutanten Gerd Fuhrmann und Gattin, den Festabend mit dem Ehrentanz.
Als Höhepunkt traten auf der Bauchredner Gerard mit Dino und Freddy und die Cultband "Birkes Dürpe Bureband". Bis in den frühen Morgen hinein wurde ausgelassen gefeiert.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.