Leuchtende Kinderaugen bei der Adventsfeier des Malteser Kinder- und Jugendhospizdienstes

Anzeige
Fug (links) und Janina (rechts) musizieren gemeinsam mit der kleinen Jessica (Mitte) (Foto: Malteser Hospiz St. Raphael)

Der Verein „Wünsch dir was“ organisierte Auftritt von „Fug und Janina“

Aktuell werden 25 Familien aus Duisburg und Umgebung (Ratingen, Oberhausen, Niederrhein) vom Malteser Kinder- und Jugendhospizdienst betreut.

18 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sowie zwei hauptamtliche Mitarbeiter begleiten und unterstützen Kinder und Jugendliche mit einer lebensverkürzenden Erkrankung und deren Familien.

Sie alle waren nun zu einer gemeinsamen Adventsfeier im Malteser Hospiz St. Raphael zusammen gekommen, um bei Kakao, Kaffe, Kuchen und Gebäck gemeinsam zu feiern.

Höhepunkt der Feier war der Auftritt von „Fug und Janina“, der durch den Verein "Wünsch dir was" vermittelt wurde.

Wissensdurstige Kinder und Erwachsene kennen und lieben die beiden als Darsteller der erfolgreichen WDR-Kindersendungen "Wissen macht AH!" oder "Die Sendung mit der Maus".

„Fug und Janina“ sorgten für leuchtende Kinderaugen, begeisterte Zuschauer und weihnachtliche Stimmung mit selbst komponierten Liedern, Gitarrenmusik und klassischen Weihnachtsstücken.

Weitere Informationen zum Malteser Kinder- und Jugendhospizdienst sind erhältlich unter

Telefon 0203 755-2010

und im Internet unter

www.malteser-straphael.de
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentar
9.161
Renate Sültz aus Lünen | 14.12.2013 | 23:48  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.