mein neuer Laptop

ich habe einen neuen Laptop - aber keine Nerven mehr!

Der alte ASUS schwächelte schon lange. Er ächzte und stöhnte, schmiss alles raus, was ihm nicht gefiel. Mit einem Wort, er tat nur noch, was er wollte. Was ich wollte, war ihm völlig egal. Nur wenn mein Mann sich zu ihm setzte, war er friedlich. Ganz offensichtlich ein frauenfeindliches Benehmen. Was ich ihm nicht verzeihen wollte.

Er musste gehen.

Sein Nachfolger ist ein sehr schmucker ACER, schlicht elegant in Schwarz und Silber mit satten 6 GB Arbeitsspeicher, erweiterbar auf 8 GB, drei USB-Anschlüssen, Kartenleser, Web-Kamera, Skype und - und - und...

...Und Windows 8!

Seitdem ist nichts mehr, wie es war. Nichts funktioniert so, wie ich es möchte. Nichts, was ich wiedererkenne, geschweige denn überhaupt kenne.
Bis auf das äußere Format im geschlossenen Zustand.

In den ersten Tagen schwankte ich haltlos zwischen Hoffnung und Wahnsinn. Der PC-Mann, der uns das Teil installiert und arbeitsbereit gemacht hat, klimperte munter mit rasender Geschwindigkeit hin und her zwischen den bunten Bildchen auf dem Desktop und neuen Ikons und hier und da. Und ständig, auch bei ihm, raste der Curser wie ein wilder Stier durch die Arena von Pamplona. War mal hier, mal dort. Selten dort, wo er was tun sollte. Und so was von agil ist das Programm: Der Finger muss nur kurz irgendwo über irgendetwas schweben, schon öffnet er die Seite. Aber bevor man auch nur gucken kann, was er da unerwartet präsentiert, schwupps- schon offeriert er eine ganz andere Seite. Welten tun sich da auf, sag ich Ihnen, Welten!

Outlook gibt es nicht mehr.

Wo kommen denn dann unsere Mails an?

Nur noch im Netz?

Wie denn das?

Und wo ist WORD geblieben?

Wie, gibt es nicht mehr?

Über Sky Drive?

Was ist das denn?

Brauch ich das überhaupt? Ich will doch einfach nur schreiben. Das soll nicht im Nirwana des WWW rumschwirren, sondern schon hier bei uns zuhause auf der Festplatte bleiben. Ob das dann öffentlich gemacht werden soll, das entscheide ich dann selber.

Oder?

Dies ist nun mein erster Versuch. Aber ob es auch klappt...?

Wenn nicht, werden Sie mich laut heulen hören.

Durchs WEB!

Autor:

Christel Wismans aus Emmerich am Rhein

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

19 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.