Heute kommt n i c h t der Weihnachtsmann!

Anzeige
Heute kommt - nein, nicht der Weihnachtsmann - heute kommt der Nikolaus!

Wir feiern das christliche Fest des Heiligen Nikolaus, ehemals Bischof in Myra, nicht weit von der türkischen Grenze zu Syrien.
Manche Flüchtlinge des syrischen Bürgerkrieges mögen sogar über Myra gezogen sein. Hofften dort vielleicht Hilfe zu erhalten. Dann hat ihnen jemand gesteckt, dass wir in Deutschland die christliche Tradition des Nikolaus leben.

Jetzt stoßen sie an allen Ecken und Enden auf den Weihnachtsmann, der mit "ho-ho-ho" und "klingelingeling" die Menschen in die Geschäfte locken will oder gar Luftballons andreht (wie auf dem Bild).
Mir gehen die Weihnachtsmänner derart auf den Geist, dass ich mir den Ärger aus der Seele geschrieben habe.
Zu lesen in www.brunowoda.com unter "meine story".

Allen eine besinnliche Adventszeit, ein fröhliches Weihnachtsfest und ein friedvolles, glückliches 2016
Bruno Woda
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
24.131
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | 06.12.2015 | 19:16  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.