Meister Eder und Pumuckl kommen ins LEO Theater

Anzeige
Der rothaarige Kobold kommt ins LEO Theater. (Foto: privat)
Ennepetal: Leo Theater |

Die Vorfreude war lange nicht so groß im LEO Theater: Alles fiebert der Premiere von „Meister Eder und sein Pumuckl“ entgegen.

„Das liegt sicher auch daran, dass wir alle immer wieder das Kind in uns entdecken“, beschreibt Regiesseur André Bornhöft die Situation.
Und so richtet sich das Stück gleichermaßen an Kinder und jung gebliebene Erwachsene. Die Premiere ist am Samstag, 26. November, um 20 Uhr. Und bereits um 16 Uhr gibt es eine Vorpremiere: Erstmals im LEO Theater, damit auch Kids zu Pumuckl kommen können. Für beide Termine gibt es noch Karten.
"Direkt als erste Regie-Arbeit ein Kinderstück, das sei schon eine Herausforderung", so Bornhöft, der seit Herbst 2015 fest im LEO Theater aktiv ist. Er hat das Stück so umgeschrieben, dass es nicht zu lang ist und die Kinder nicht überfordert. Die Geschichte basiert auf einem Stück von Ellis Kaut: Gerade erst hat der kleine Kobold Pumuckl sein Zuhause in Meister Eders Schreinerwerkstatt gefunden, da kommt schon dessen Nichte Bärbel zu Besuch. Pumuckl ist eifersüchtig und möchte den Störenfried erst gar nicht hereinlassen, aber dann stellt er fest, dass Kobolde und Kinder doch ganz gut zusammenpassen.
Die Arbeiten zu dem Stück laufen auf Hochtouren, fast täglich wurde schon in den zurückliegenden Wochen geprobt. Neben den regulären Vorstellungen bietet das LEO Theater auch geschlossene Vorstellungen für Kindergärten und Schulen nach Vereinbarung an. So gibt es noch Termine am Mittwoch, 30. November, 12 Uhr. Oder auch am Nikolaustag, Dienstag, 6. Dezember, um 12 Uhr, an diesem Tag gibt es Rabatte auf die Preise für Kinder und Betreuer/Lehrer/Kindergärtnerinnen.
Weitere Informationen zu den Terminen sowie Tickets gibt es Online unter www.leo-theater.ruhr, im Büro des Leo Theater in der Gasstraße 10, 58256 Ennepetal oder per Telefon unter 02333 / 869 77 55. Die Öffnungszeiten sind Montags, Mittwochs und Freitags, von 11 bis 14 Uhr und von 16 bis 18 Uhr, Dienstag und Donnerstag ist geschlossen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.