Schlosspark-Läufer trotzen dem Wetter

Kollektiver Jubel: Jedes Kind erhielt eine Medaille, eine Urkunde und ein kleines Geschenk. Fotos: Debus-Gohl
6Bilder
  • Kollektiver Jubel: Jedes Kind erhielt eine Medaille, eine Urkunde und ein kleines Geschenk. Fotos: Debus-Gohl
  • hochgeladen von Michael Köster

Trotz des Wetters konnte der 64. Schlossparklauf gestartet werden. Aufgrund der sehr nassen und windigen Witterungsbedingungen gingen nur 193 Starter auf die Strecken.

Der Start der Bambini erfolgte aufgrund der hohen Teilnehmerzahl nach Geschlechtern getrennt. Jedes Kind erhielt eine Medaille, eine Urkunde und ein kleines Geschenk aus der Krabbelkiste. „Bei den Siegerehrungen lagen wir optimal im Zeitplan, alle Starts gingen pünktlich über die Bühne“, so die Technische Leiterin Gudrun Schakau-Folgner.
Den Pokal der teilnehmerstärksten Schule erkämpfte sich in diesem Jahr die Hölterschule aus Mülheim. Auch TuS 84/10 konnte bei der Siegerehrung jubeln, denn der erste Platz für die teilnehmerstärkste Mannschaft ging klar an den veranstaltenen Verein. „Auch der organisatorische Ablauf im Wettkampfbüro verlief auch dieses Jahr reibungslos“, meinte Melanie Schumacher, Leiterin des Wettkampfbüro.
Auch in diesem Jahr waren viele Helfer ehrenamtlich im Einsatz. Fast 30 Helfer vom Streckenposten bis zum Wettkampfbüro waren an der Durchführung der Veranstaltung beteiligt. „Die ehrenamtliche Tätigkeit unserer Vereinsmitglieder ist etwas Besonderes, auf das wir bauen können. Einigkeit macht stark“, betont TuS-Vorsitzender Kevin Kerber.
Insgesamt zogen die Organisatoren eine positive Bilanz: Der Verein konnte wieder das Ärztenetz Essen Nord-West für die Laufveranstaltung gewinnen. Dies bot einen kostenlosen Gesundheits-Check während des Sportevents an. Sowohl bei Sportlern als auch bei Besuchern fand das Angebot rund um den Lauf eine positive Resonanz. Etwa 100 Menschen nahmen diesen Service dankend an. Jeder von ihnen erhielt einen computergestützten Gesundheits-Check-Up, durch den einige potentielle persönliche Krankheitsrisiken aufgezeigt werden können.
Die besten Borbecker Ergebnisse:
Kinder U10, 1.000 m: 3. Mara Huiskes (TuS 84/10) 4:12 min., 4. Elina Leubner (Ruwa Dellwig) 4:13, 5. Chiara Sultek (TuS 84/10) 4:17, 6. Anna Spies (SGS) 4:17, 7. Katja Adamov (TuS 84/10) 4:33; U12, 1.000 m: 10. Frieda Kreienbring (SGS) 4:23; U14/16, 2.000 m: 9. Benedikt Spies (SGS) 8:21.
Walking 4.000 m: 3. Hans-Theo Hünewinkel (TuS 84/10) 28:28.
Hauptlauf 10.000 m: 2. Gregor Slowi (Team Don Bosco) 46:43, 4. Sven Sternhaen (TuS 84/10) 49:39.

Autor:

Michael Köster aus Essen-Borbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

22 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.