Knierim übernimmt

Anzeige
Bezirksbürgermeister Dr. Michael Bonmann hieß die neue Seniorenbeauftragte Doris Knierim im Kreis der BV IX willkommen.
Bezirksvertretung 9 wählt neue Seniorenbeauftragte

Einstimmig wählten (bestellten) die Vertreter der Bezirksvertretung 9 Doris Knierim zur neuen Seniorenbeauftragten im Stadtbezirk IX.
Ihre Vorgängerin hatte aus privaten Gründen um eine Nachfolgeregelung gebeten. Knierim kennt sich mit Seniorenarbeit aus: Sie war bis Ende März bei der Stadt Essen im Sozialamt tätig. In den vergangenen Jahren arbeitete sie unter anderem im Bereich Beratung und Pflegeangelegenheiten für Senioren. Ehrenamtlich engagiert sie sich aktiv im Demenznetzwerk Kettwig.
"Mir liegen die Senioren am Herzen", erklärte sie während der Sitzung der BV IX am Dienstag im Kettwiger Rathaus. Deswegen wollte sie sich mit Beginn ihres Unruhezustandes am 1. April des Jahres entsprechend betätigen. Durch Zufall habe sie von der bevorstehenden Vakanz der Seniorenbeauftragten gehört. "Ich will für alle Senioren da sein", so die frisch gewählte Beauftragte. Die Fachfrau i.R. betonte, dass sie für Fragen rund um Beratung und Pflege gern zur Verfügung stehe. 
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.