SG Überruhr – wB – Unsicherheiten im Abschluss kosten Sieg

Am Sonntag 16.09.2012 war die wB der SG Überruhr zu Gast beim ATV Biesel. Schon in der Qualifikationsrunde für die Oberliga waren beide Mannschaften aufeinander getroffen, damals siegte Biesel glücklich, das wollten die jungen Damen von Trainer Frank Pick und Olivia Skolik nicht auf sich sitzen lassen.
In einem von vielen kleinen und größeren Fouls gekennzeichneten Spiel, bei dem es keiner Mannschaft gelang bis zur Pause einen größeren Vorsprung rauszuspielen, zur Halbzeit stand es nur 8:7, konnten die Spielerinnen der SG Überruhr die sich bietenden Chancen leider nicht nutzen. Die Torhüterin Lea Weinand verhinderte mehrfach einen höheren Rückstand. Auch fehlt es den Spielerinnen der SG Überruhr noch an der für diese Klasse nötigen Abgeklärtheit auf die Aktionen der Schiedsrichter entsprechend zu reagieren. Auch nach der Pause kam keine Mannschaft so richtig ins Spiel, viele Zeitstrafen und auf beiden Seiten jeweils eine Mauer in der Abwehr führten am Ende zu der knappen Niederlage von 17:14, schade, es wäre bei ein bisschen mehr Abgebrühtheit mehr drin gewesen, auch die letzten 5 Minuten Manndeckung haben dann nicht mehr geholfen.
Schon am nächsten Wochenende geht es zur JSG Wuppertal, einem nicht zu unterschätzenden Gegner.
Für die SG Überruhr spielten: Lea Weinand, Anka Bouiri, Marlene Skolik, Mona Pick, Sina Keller, Tabea Tölke, Ramona Dercks, Svenja Rautenberg, Vesa Halili, Melanie Meyer, Alexia Gloystein, Lisa Ringelsiep und verletzt auf der Bank saß Pia Engineer.

Autor:

Anja Froese-Tölke aus Essen-Nord

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.