Vorsicht beim Öffnen von Zip Dateien in Euren Email Anhängen.

Anzeige
Ich wollte an dieser Stelle nur noch einmal darauf hinweisen, dass momentan wieder viele Emails versendet werden, die vermutlich mit einem Virus behaftet sind.
So habe ich in den letzten Tagen zwei Hotelzimmer und einen Flug gebucht von dem ich nichts weiß.
Außerdem wartet auf der Post ein Paket auf mich, welches ich abholen kann.
Ich müsste angeblich nur die beigefügte Zip Datei öffnen, um näheres zu erfahren.

Und ich muss ehrlich eingestehen, solche Emails machen ganz schön nervös...
Wenn man plötzlich erfährt, dass ein teures 5 Sterne Hotelzimmer irgendwo in Berlin auf einen wartet, oder irgend ein Flieger in Düsseldorf nicht abheben kann, weil man nicht da ist...

Also "Vorsicht" beim Öffnen von solchen Email Anhängen.
Und vor allem den Antiviren Schutz immer auf den neusten Stand halten. Von den regelmäßigen Updates des Betriebsystems ganz zu schweigen.
0
1 Kommentar
36.506
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 24.03.2013 | 15:42  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.