"Das Driften war genial"

Anzeige
Jessica Wylenzek freute sich sehr über ihren Gewinn.
Jessica Wylenzek strahlt über beide Backen. Sie ist die Gewinnerin, die mit Fahrerlegende Alex Gräff einige Runden auf der Essen Motor Show beim Driften drehen durfte.

Es ist laut in Halle sieben der Essen Motor Show, riecht nach Gummi und Abgasen, doch es ist genau das, was die Stunthalle ausmacht und die Fans so lieben.
Dicht gedrängt warten sie auf die Fahrer der Driftshow, die ihr Können unter Beweis stellen wollen.
Unter ihnen ist eine aufgeregte junge Frau: Jessica Wylenzek, die beim SÜD ANZEIGER Gewinnspiel als Siegerin hervorgegangen ist und einmal die Möglichkeit bekommt, beim Driften nicht nur von außen zuzuschauen, sondern im Auto live dabei zu sein.
„Ich war ja letzte Woche schon auf der Messe und konnte mir alles genau anschauen, aber nun bin ich schon sehr aufgeregt“, gibt die Gewinnerin zu. Denn wenn man die Jungs beim Driften so beobachten würde, hätte sie schon ein mulmiges Gefühl.
Dass es genau die Richtige getroffen hat, wird schnell klar! „Ich bin jedes Jahr auf der Messe, sie zieht mich einfach an“, berichtet Wylenzek.
So hatte Jessica die Gelegenheit mit einem der bekanntesten Drifter Deutschlands mitzufahren: Alex Gräff. In seinem BMW M3 GT2 darf die Gewinnerin in der Drift Show mitfahren.
Hinterher ist sie völlig von den Socken. „Es ist wahnsinn, man weiß zuerst gar nicht wo man hinschauen soll, zum Fahrer, zu den Zuschauern oder auf die Strecke. Alles geht so unglaublich schnell!“ Stolz ist Jessica Wylenzek, mit so einem bekannten Fahrer im Auto gesessen zu haben! Von unguten Gefühlen während des Driftens spricht sie nicht, vielmehr begeistert ist die junge Frau vom erhabenen Gefühl beim Fahren. „Ich fahre super gerne Achterbahn, von daher bin ich total abgehärtet. Natürlich muss man sich, wenn es in die Kurven geht, schon festhalten.“
Noch nie etwas gewonnen hat die junge Frau und so war klar: Sie fährt mit. Dass es mehrere Runden dauerte fand sie besonders toll.
„Das Driften war genial und Alex Gräff ein super Fahrer, ich würde es immer wieder machen“, schwärmt sie abschließend.
Fotos: Markus Decker

Mehr Fotos zur Motor Show finden Sie auch unter

http://www.lokalkompass.de/wesel/sport/driften-auf...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.