Compagnia Buffo zu Gast in Werden

Nachdem Willi Lieverscheidt ( Compagnia Buffo) im vergangenen Jahr Erzählungen und Gedichte von Charles Bukowski in Lesungen vorgestellt hat, bringt er diese Texte nun, bearbeitet von Josef Stankowski, theatralisch auf die Bühne. Mit den Mitteln des Erzähltheaters setzt er diese zugleich komischen, absurden, tabubrechenden und lustbringenden Geschichten auf der Bühne um. Lieverscheidt spielt frei von der Leber weg, wobei ihm die Geschichten von Bukowski als vorbildlicher Leitfaden dienen, nicht jedoch als Dogma. Das Spiel steht im Vordergrund! Und so werden mit den Mitteln des Jahrmarktheaters wie Opera - Buffo, Hör -, Schatten - und Pantomimenspiel die Figuren lebendig dargestellt, die sich auf der Schattenseite des „American Way of Life“ befinden. Das ist das Millieu in dem sich Bukowski meist aufgehalten hat und von dort schrieb er in einer harten, direkten Sprache und sparte die schmuddeligen Aspekte des menschlichen Lebens keineswegs aus.
Lieverscheidt, Stankowski und Bukowski, eine Melange die diese „Dirty Old
Stories“ zu einem besonderen theatralischen Erlebnis werden lässt! In Werden ist die Compagnia Buffo ab Donnerstag, 26. Juli, mit ihrem Theaterzelt zu Gast auf dem Platz der Werdener Feintuchwerke. Täglich (ausser am Montag) sind die „Dirty Old Stories From A Dirty Old Man“ dann ab 20 Uhr zu sehen. Vorbestellungen sind möglich unter der Rufnummer 0171-4756584.

Autor:

Julia Colmsee aus Essen-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.