Golfclub Essen-Heidhausen: Sensationeller Auftakt in der DGL für die Clubmannschaft

Anzeige
v.l.n.r. Patrick Fromme (Trainer), Raphael Rubin, Tim Jakubowski, Takashi Ohagen, Tim Ochsenfarth, Roland Liermann, Jan Ochsenfarth (Captain), Benjamin Kilian, Claas-Eric Borges, Malte Alberts, Patrick Tonnius und Thomas Werner (Captain)
Essen: Golfclub Heidhausen | In der neu gestarteten Kramski Deutsche Golf Liga startete die Clubmannschaft des Golfclub Essen-Heidhausen am ersten Spieltag (12.05.2013) im Bochumer Golfclub.

Bochum mit Heimvorteil war unser ausgemachter Favorit den es zu schlagen galt. Es kam wie es kommen sollte, wir hatten die Bochumer Spieler im Flight und konnten zum direkten Vergleich antreten.

Erste Marke setzte Patrick Tonnius der als Erster im 2er Flight auf die Runde ging und sensationell 1 unter Par (70) auf der Scorecard notierte und den Grundstein für den Gesamtsieg legte. Eine schöne Belohnung für sein hartes Training über den Winter hindurch.

Ihm folgten Takashi Ohagen und Roland Liermann mit je 78er Runden, also 7 über Par und blieben damit ein wenig hinter den eigenen Möglichkeiten zurück. Allerdings muss man die teilweise widrigen äusseren Bedingungen berücksichtigen. Gerade mal 10 Grad und zeitweise heftiger Regen und strammer Wind machten allen Spielern Schwierigkeiten.

Claas-Eric Borges brachte 1 über Par ins Clubhaus und war nicht zufrieden, trug damit aber erheblich zum Gesamtergebnis der Mannschaft bei.
Ihm folgte Jan Ochsenfarth mit 83er Runde und Neuzugang Raphael Rubin mit 76 Schlägen. Ein gutes Ergebnis, mit dem er nicht wirklich zufireden war, da war mehr drin, meinte er selbst. Benny Kilian brachte eine 75 nach Hause und damit ein weiteres gutes Ergebnis für den Gesamtscore. Letzter auf der Runde war dann Malte Alberts der sein Debüt für die Clubmannschaft gab. Er führte sich prächtig ein und machte den Sack zu! Mit Birdie, Birdie auf den Schlussbahnen spielte er gesamt 2 unter Par und setzte dem bereits tollen Gesamtergebnis damit noch die Krone auf. Die 3 besten Bruttoergebnisse gingen an unsere Clubmannschaft.

Ein perfekter Start in die Saison, der Trainer Patrick Fromme stolz macht, wie er selbst sagt.

GC Essen-Heidhausen 27,3 über CR

GC Bochum 53,3 über CR

Royal St. Barbara 58,3 über CR

GC Münster-Wilkinghege 62,3 über CR

GLC Ahaus 83,3 über CR

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern die vor Ort waren, ob als Caddy, oder Begleiter auf der Runde. Besonderer Dank an dieser Stelle unserem Sponsoren WOLF Assekuranz Service der uns die Mannschaftskleidung aus der BRAX-Kollektion zur Verfügung gestellt hat.

So kann es weiter gehen! Nächster Spieltag auf unserem Platz am 02.06.2013.

Wir freuen uns über weitere Unterstützung und den tollen Auftakt in die Saison.

Infos auf der offiziellen Seite der KRAMSKI Deutsche Golf Liga.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.