Moskitos Essen mit neuem Namen

Anzeige
ESC Wohnbau Moskitos Essen
Essen: ESC Moskitos |

Wohnbau eg wird Namenssponsor am Westbahnhof

In der Pressekonferenz am heutigen Dienstag (14.07.2015) wurde das bekannt gegeben, worüber in der Fangemeinde der Moskitos Essen schon seit geraumer Zeit gemunkelt wurde. Die seit 2005 bestehende Kooperation zwischen der Wohnbau eg und dem Traditionsverein vom Westbahnhof gipfelt in einem Namenssponsoring beider Parteien. Die Mücken werden zukünftig den Namen „ESC Wohnbau Moskitos Essen“ tragen. Auch das Vereinslogo wird sich im Zuge dieser Kooperation ändern.

Über die mit dem Namenssponsoring verbundenen Summe wurde beidseitiges Stillschweigen vereinbart.

Lediglich wurde der Gesamtetat der Mücken (inkl. Jugend) für die Saison 2015/2016 mit 450.000 EURO eingestellt; wobei von dieser Summe ca. 125.000 EURO an die Jugend verplant sind.

Sowohl die Wohnbau eg (vertreten durch Hr. Skrube) als auch die Moskitos (vetrteten durch den 1. Vorstandsvorsitzenden Hr. Schumacher) freuen sich über die weitere Zusammenarbeit. Mit dem Namenssponsoring ändert sich nichts am eigentlichen Verein; es wird lediglich ein neues Sponsoring aufgelegt. Kein Fan muß Angst um „seinen“ ESC haben – auch wenn das einige Fans noch nicht wirklich glauben wollen.

(Michael Splitt)
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.