Nest

Beiträge zum Thema Nest

Natur + Garten

Turnerbund Frintrop hat eine Meise

Ein süßes kleines Meisenpärchen düpiert zurzeit die Raucher des Turnerbund Essen-Frintrop. Ausgerechnet im briefkastenähnlichen Aschenbecher des Vereinsheimes hat sich das frischverliebte Vogelpärchen eingenistet und fiebert nun Elternfreuden entgegen. Hauswart Willi Riese hat bereits einen dicken Zettel angebracht und zur Vorsicht aufgerufen. Aber ob Meisen lesen können?

  • Essen-Borbeck
  • 21.04.15
  • 1
Natur + Garten
Eigentlich ist die Taubenfamilie zu Viert. Für das Foto wollte sich aber nur ein Tier präsentieren. Fotos: sara
2 Bilder

Türkentauben nisten im Baum-Stumpf

Plötzlich saß die Familie im Freien: Vor rund zwei Wochen fiel eine Pappel am Spielplatz Matthäuskirchstraße in Essen-Borbeck vermutlich den Sturmschäden zum Opfer. Und vier Tauben fehlt seither das Dach über dem Kopf. Klaus Adelskamp ist direkter Anwohner, hat besten Blick auf die Vogel-Behausung. Vermutet habe man an der Stelle schon zuvor ein Nest, erinnert er sich, aber dies sei durch den Baum und das herumrankende Efeu gut sichtgeschützt gewesen. Dann schritt eine Essener Firma zur Tat,...

  • Essen-Borbeck
  • 29.08.14
  • 1
Überregionales

"Löwes Lunch": Osterhase in Bedrängnis!

Bei uns ist es üblich, sich gegenseitig eine Klitzekleinigkeit ins Nest zu legen. Bei der Suche danach hatte ich alles gut geplant - leider etwas auf den letzten Drücker. Plötzlich wollte meine Frau mich am Ostersamstag ins Städtchen begleiten. Na toll, wie sollte ich denn jetzt einen Anhänger für ihr Sammelarmband aussuchen? Als sie unter der Dusche stand, rief ich kurzerhand im Schmuckgeschäft an. Die Chefin beruhigte mich. Sie schlug eine heimliche Übergabe direkt an der Ladentheke vor,...

  • Essen-Steele
  • 24.04.11
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.