Schatz

Beiträge zum Thema Schatz

LK-Gemeinschaft
Fairer Tausch: Goldbarren gegen Efteling-Tickets. | Foto: Beatrix Gutmann
2 Bilder

Erfolgreiche Schatzsuche: Marcel und Denise gewinnen Tickets für den Freizeitpark Efteling

Denise Rüttgers und Marcel Weber hatten sich extra einen Wecker gestellt, und der Plan ging auf: bei unserer Schatzsuche nach dem "Eftelingbarren" waren sie schneller als alle anderen. Mit dem Fund des Goldbarrens haben sie vier Freikarten für den beliebten Freizeitpark gewonnen. Als Efteling bei Facebook samstags verkündete, dass es am Folgetag eine Schatzsuche geben würde, war für das Paar aus Bergerhausen schnell klar, wie sie ihren Sonntagmorgen verbringen würden. Um 9 Uhr lasen sie unseren...

  • Essen-Nord
  • 29.07.15
  • 1
  • 2
Ratgeber

Kolumne "Blick ins Leben" von Heidi Prochaska

Ich nenne ihn gerne Lieblingsmann. Andere sagen Ehemann, Partner, Lebensabschnittsgefährte oder ganz einfach Schatz. Verstohlen höre ich den ein oder anderen unken – haha Lieblingsmann, heißt dass, du leistest dir mehrere Männer? Nein, ich kann sie beruhigen. Ich bin da eher konservativ und finde ein Mann reicht. Am Anfang einer Beziehung schweben wir alle auf Wolke sieben und finden jeden Witz und jedes Gramm wunderbar. Dann geht er zum ersten Mal mit Socken ins Bett und wir reagieren leicht...

  • Essen-Borbeck
  • 20.02.15
  • 1
LK-Gemeinschaft
Ist Dein Schatzi ein Hasi? | Foto: Sabine Menge  / pixelio.de

Frage der Woche: Welches Kosewort verwendest Du?

Liebling, Schatzi, Hasi - jeder hat solche Koseworte schon mal gehört. Nicht jeder mag sie, mancher verpönt sie. Die Vorlieben variieren. Vielleicht ist es einfach eine Sache des persönlichen Geschmacks oder der romantischen Ausdrucksfähigkeit. Und welches Kosewort verwendest Duuuuu, Liebelein? Welche Kosenamen fallen Euch spontan ein? Welche findet ihr am schönsten, welche am schlimmsten, absurdesten, komischsten? Welche verbalen Liebkosungen konntet Ihr noch ertragen, bei welchen habt Ihr...

  • Essen-Süd
  • 18.04.14
  • 15
  • 3
Überregionales

"Löwes Lunch": Tunesien hat den Super-Schatz: Gibt's deutsche Entwicklungshilfe zurück?

Übervolle Schmuckschatullen wie man sie nur aus James Bond-Filmen kennt, mit internationalen Banknoten prall gefüllte Tresore, das ist der Super-Schatz der Tunesier, mehrere Milliarden Dollar schwer. Angehäuft hat ihn der verjagte Machthaber Ben Ali in gut 25 Jahren. Man kann nur ahnen, welche Reichtümer er mit in sein Exil genommen haben mag. Angesichts der neuen Situation darf man fragen, wieviel Entwicklungshilfe-Geld Deutschland nun zurück erhält. In Tunesien, das man auch als einen...

  • Essen-Steele
  • 22.02.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.