Willi Lippens

Beiträge zum Thema Willi Lippens

LK-Gemeinschaft
10 Bilder

Musik, Tanz, Boxen und scharfe Schüsse in der Dubois Arena

"Es war ein schönes Fest der Solidarität in der ehrwürdigen Borbecker Arena", zog Franz Josef Gründges vom Förderverein Schloß Borbeck eine durchweg positive Bilanz. Und es hatte den Anschein, als habe eine für das Wetter verantwortliche übergeordnete Instanz Regie geführt in Borbeck. Pünktlich zum Ende der Veranstaltung am Sonntag gab es fernes Donnergrollen und kurz danach kam der Regen. "Wir hatten freundliche Menschen in der Arena, auf den Stufen und auch an ihrem oberen Rand. Von Willi...

  • Essen-Borbeck
  • 19.09.17
Sport
Geniale Stimmung! Satte 18.500 Zuschauer feierten die DFB-Pokalpartie im Hexenkessel Hafenstraße. Foto: Gohl
17 Bilder

RWE verpasst nur knapp DFB-Pokalsensation gegen Gladbach

79 Minuten lang hat Rot-Weiss Essen am gestrigen Freitagabend in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals an der Sensation geschnuppert: Die Gastgeber gingen gegen Bundesligist Borussia Mönchengladbach an der Hafenstraße durch Benjamin Baier zunächst in Führung (29.), erst der Dauerbeschuss der herausragenden VfL-Offensive konnte das Spiel am Ende zum 1:2 kippen. „Ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde, es wäre kein besonderes Los für mich“, gestand Sven Demandt, Chefcoach von Rot-Weiss Essen,...

  • Essen-Borbeck
  • 12.08.17
  • 1
  • 3
Sport
27 Bilder

"Ente" Lippens feierte 70. Geburtstag im RWE-Stadion

Über 300 Gäste fanden sich im Assinda-Bereich des Stadion Essen ein, um Willi „Ente“ Lippens zu seinem 70. Geburtstag, den er am 10. November begang, hochleben zu lassen und gemeinsam in alten Erinnerungen zu schwelgen. Fotos: Gohl

  • Essen-Nord
  • 26.01.16
  • 4
  • 6
Überregionales
von links: Klaus Fischer, Ingo Kuhnke, Uwe Seeler und Willi Lippens | Foto: privat

Fußballstars zu Gast in Essen

Am 11. Juli fand in den Räumen der Signal Iduna Versicherungsagentur ein Fußballtalk zwischen den drei Sportlergrößen Uwe Seeler, Klaus Fischer und Willi Lippens statt. Nachdem die gut besuchte Pressekonferenz am Vormittag endete, leitete der bekannte Sportmoderator Werner Hansch die Unterhaltung ein. Ein großes Publikum hörte den Fußballstars zu, und genoss es ihre Idole ein mal hautnah zu erleben. Es wurde über Fußballgeschichte geredet und diskutiert, allerdings kamen auch aktuelle Themen...

  • Essen-Borbeck
  • 05.08.15
Vereine + Ehrenamt
Susanne Demmer & Michael Welling (können mit Geld umgehen)
2 Bilder

Nach dem Spiel ist vor dem Spielspaß - RWE-Monopoly begeistert Fans

Ich war live dabei, als gestern ein Aufsichtsratsmitglied von Rot-Weiss Essen dem Gefängnis nur knapp entkam. Um 19.07 Uhr wurde In der Sparkassen-Lounge des Stadions Essen ein spannender Spieleabend angepfiffen und zahlreiche Fans konnten sich von einer einzigartigen Monopoly-Version überzeugen. Nach den Begrüßungsworten von Tim Dodt (Marketing) ergriff RWE-Chef Prof. Dr. Michael Welling das Wort und ließ lauthals und siegessicher seiner Begeisterung freien Lauf. Als erster Regionalligist...

  • Essen-Nord
  • 24.02.15
  • 3
Überregionales
Allerhand Gratulanten kamen auf Schloß Borbeck, um Klaus Diekmann zu gratulieren. Fotos: Winkler
21 Bilder

Klaus Diekmann feiert 70. Geburtstag

Klaus Diekmann kann man immer anrufen. In (fast) allen Angelegenheiten. Wenn er einem nicht schon zuvor gekommen ist. Auch vergangenen Samstag stand das Telefon des Ratsherrn gewiss nicht still. Ausnahmsweise musste der aber nichts weiter tun, als „Danke“ zu sagen. Dabei ist es sonst überhaupt nicht Diekmanns Art, im Mittelpunkt zu stehen. Mitmischen, ja, unbedingt, auch überall, aber um die jeweilige Sache, nicht um die Person geht es ihm da. Anlässlich seines 70. Geburtstags blieb ihm jedoch...

  • Essen-Borbeck
  • 17.12.13
Sport
RWE-Legende Willi „Ente“ Lippens hat für den Abend zugesagt.
Foto:  privat

50 unvergessliche Fußballjahre

Seit inzwischen 50 Jahren sorgt die Fußball-Bundesliga für Feiern, Fieber und Frust in deutschen Stadien und vor den Fernsehern. Bundesliga - das liebste Kind der Deutschen Am 28. Juli 1962 hat der DFB-Bundestag im Dortmunder Goldsaal die deutsche Fußball-Bundesliga aus der Taufe gehoben. Ein Jahr später, am 24. August 1963, rollte das runde Leder bereits zum ersten Mal republikweit in den acht Stadien der Ersten Liga. Seitdem hat sich die Bundesliga zum liebsten Kind der Deutschen gemausert....

  • Menden (Sauerland)
  • 06.03.13
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.