Essen-Nord: Medienkunstmesse

25 Bilder

C.A.R. 2016 - Blick in die Medienkunstmesse 4

Andrea Gruß-Wolters
Andrea Gruß-Wolters | Essen-Nord | am 04.06.2016

Essen: Sanaa-Gebäude | Kurz vor der Eröffnung konnte ich schon mal den Künstlern und Künstlerinnen beim Aufbau über die Schulter sehen. Dabei sind mir einige Arbeiten besonders aufgefallen, die ich hier gerne vorstellen möchte. Die Auswahl soll keine Wertung sein, sie ist das Resultat meines Vorabbesuches, vor der Eröffnung. Noch nicht alle Künstler waren mit der Präsentation ihrer Arbeiten fertig. Zum 10. Mal veranstaltet die Kunstmesse...

1 Bild

C.A.R. 2016 - Medienkunstmesse & Foto-Special im SANAA-Gebäude auf Zeche Zollverein 1

Andrea Gruß-Wolters
Andrea Gruß-Wolters | Essen-Nord | am 01.06.2016

Essen: Sanaa-Gebäude | Auch in diesem Jahr veranstaltet die Kunstmesse Contemporary Art Ruhr (C.A.R.) eine Medienkunstmesse & Foto-Special. Vom 03. bis 05. Juni 2016 präsentiert die Medienkunstmesse der C.A.R. aktuelle Positionen jenseits der klassischen Kunstsparten aus den Bereichen Video, Installation, Performance-und Klangkunst sowie den Schwerpunkt Fotografie. Während die Medienkunst im üblichen Kunstbetrieb häufig noch ein Schattendasein...

1 Bild

Medienkunstmesse C.A.R. als erster Juni-Event auf Zollverein

Lokalkompass Essen-Nord
Lokalkompass Essen-Nord | Essen-Nord | am 29.05.2013

Essen: Zollverein | Auf dem ersten Teil der Kunstmesse Contemporary Art Ruhr (C.A.R.) stellen Künstler aus aller Welt ihre Werke vor. Die C.A.R. startet wie gewohnt mit der Medienkunstmesse am 1. und 2. Juni von 11bis 19 Uhr auf über 8.000 Quadratmetern Fläche auf Zollverein. Gezeigt werden Fotografie, Videokunst, Installationen, Klang- und Lichtkunst sowie Perfomancekunst. Die Medienmesse macht es sich zum Anspruch, Kunst zu zeigen die aus...