Klassische Musik

Beiträge zum Thema Klassische Musik

Kultur
...gleich sind wir am AALTO
8 Bilder

DIE LIEBE, ach, von ROMEO und JULIA...

MUSIK ERLEBEN.... EIN BALLETT-Abend im AALTO Essen Juni 2017 kleine HÖRPROBE aus Essen: https://www.youtube.com/watch?v=TA-xrb_bKFE Anfang Juni war es teilweise schon ordentlich warm, um nicht zu sagen, schon sommerlich schwül-warm. Dementsprechend locker und leicht versuchte ich mich zu kleiden, auch, wenn es abends in ein Opernhaus gehen sollte, in „unser“ Opernhaus, hier in Essen. Ins AALTO! Schon lange war ich nicht mehr dort gewesen, und nun hatte man mich überredet, doch einfach mal´...

  • Essen-Nord
  • 30.07.17
  • 15
  • 15
Kultur
Die Sopranistin Yuko Igarashi singt Werke aus Les Misérables und Jesus Christ Superstar. Foto: privat

Musikalische Silvesterbonbons in Niederwenigern

Musikalische Silvesterbonbons – das alte Jahr verabschieden und das neue Jahr begrüßen. Mit mal nachdenklichen und mal fröhlichen Melodien am Silvesterabend um 17 Uhr in der evangelischen Kirche am Justinenweg 2 in Niederwenigern soll das den Zuhörern ermöglicht werden. Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine Spende gebeten. Die Sopranistin Yuko Igarashi hat in den letzten Jahren schon mehrfach mit ihrer stimme den Kirchraum durchflutet. In diesem Jahr stehen Werke aus "Les Misérables"...

  • Hattingen
  • 30.12.16
Kultur
...FRANZISKA Dannheim, in action, Mitte 2015 in Dortmund...
4 Bilder

LEICHTSINN...?! Neues von FRANZISKA DANNHEIM

RUHRGEBIET und mehr die in ESSEN lebende Künstlerin F R A N Z I S K A DANNHEIM arbeitet an neuen Projekten und bald, ja bald wird es wohl was´ richtig TOLLES NEUES von ihr geben... Etüde in Leichtsinn Wer mehr von dieser sympathischen, sehr sehr vielseitigen Frau mit dieser faszinierenden Stimme erfahren möchte, schaut einfach mal´auf ihre homepage, oder auf ihrer facebook-seite nach... HIER der TRAILER zu den news... https://www.youtube.com/watch?v=iK7dp0mBCh0 http://www.franziskadannheim.de/...

  • Essen-Ruhr
  • 21.11.16
  • 9
Kultur
AUSDRUCKSSTARK, immer!
6 Bilder

FASZINATION ... vielseitige Sopran-Stimme!

FRANZISKA DANNHEIM & Jeong-Min KIM Ende SEPTEMBER 2015 "TANNHÄUSER" als OPER légère SEINE LETZTE´Runde???? Jetzt wird frisiert…?!? ... „Barbier von Sevilla“ (22.11.15) WAS war das für ein Abend!? Ja, es ist schon wieder eine Weile her, und ich habe auch schon einen MINI-Beitrag dazu gebracht und Bilder eingestellt, aber immer wieder erinnere ich mich gerne an diesen Samstag im September zurück. Mit Freunden ging es in den Essener Süden, in den Alten Bahnhof in Kettwig! Ein schwieriges Thema...

  • Essen-Werden
  • 16.11.15
  • 9
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.