Pfingstrosen

Beiträge zum Thema Pfingstrosen

Natur + Garten
22 Bilder

An der Pierburg - Die letzten Tulpen

An der Straße "An der Pierburg" an der Grenze von Essen-Schuir und Essen-Kettwig kann man aktuell die letzten Tulpen dieses Frühjahrs sehen und, wenn man will, pflücken, bzw. abschneiden. Bezahlt wird durch Einwurf in einen dafür aufgestellten Kasten. Auf den Nachbarfeldern stehen die Pfingstrosen bereits in den Startlöchern. Sobald sie ihre Knospen öffnen werden auch diese Felder zum Blumenschneiden freigegeben, und ich werde mich wieder mit der Kamera auf den Weg hierher machen.

  • Essen-Steele
  • 17.05.15
  • 17
  • 21
Natur + Garten
21 Bilder

saisoneröffnung - alles spargel oder was?

die Saison ist eröffnet - spargelzeit. hinter den leuchtenden Rapsfeldern in Alt-Erkrath Richtung unterbachersee entdeckte ich einen kleinen Verkaufsstand direkt am Feldrand (nähe Bushaltestelle zault). dort gibt es frisches Gemüse, obst und Blumen vom Bauern. er hatte auch renzi äpfel, eine besonders frische knackig saftige sorte. einfach nur lecker, so ganz nach meinem Geschmack. direkt hinter dem Verkaufsstand sind erdbeerfelder und himbeersträucher. je jahreszeit können die früchte dort...

  • Essen-Steele
  • 14.05.15
  • 11
  • 7
Natur + Garten
18 Bilder

Pfingstrosen im Regen

Am Feiertag benötigten wir schnell noch einen Strauß Blumen, und die Blumenläden hatten schon geschlossen. Also machten wir uns auf nach Essen-Schuir, wo man auf einem Feld die Blumen selbst schneiden kann. Der Jahreszeit entsprechend blühten auf dem Feld jetzt die Pfingstrosen. Durch den Regen war das Schneiden nicht gerade ein Vergnügen, und wir waren nachher ganz schön durchnässt, aber unser Strauß aus roten, rosa und weißen Pfingstrosen kam gut beim Beschenkten an, und ein paar...

  • Essen-Steele
  • 31.05.14
  • 9
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.