Lichterketten

Beiträge zum Thema Lichterketten

Ratgeber

Fichten im Oktober

Also ich habe ja wirklich nichts gegen einen frühen Verkaufsstart von Printen und Dominosteinen einzuwenden. Die schmecken mir auch schon im Oktober. Lecker. Dass allerdings schon in diesen Tagen die Tannenbäume verkauft werden, lässt mich schon ein wenig erstaunen. Da werden die jungen Fichten im Topf stolz durch den Baumarkt geschoben. Und: Auch die passenden Lichterketten sind schon in reichlicher Auswahl eingetroffen. Ja, ist denn schon Weihnachten? Ich kann Ihnen also schon verraten: Auch...

  • Essen-West
  • 26.10.15
Überregionales

"Löwes Lunch": Advent - oder: "Krieg der Licht-Sterne"

Ich weiß nicht mehr genau, wann es angefangen hat. Zunächst habe ich über diese Typen gelacht, die mit Beginn der Vorweihnachtszeit gleich ganze Hausfassaden unter Lichterschläuche setzten. Riesen-Nikoläuse, die an Erkern hochklettern und - leuchten. Rudolph, ein rotziges Rentier, das mit Kumpels einen Schlitten zieht und - leuchtet. Und natürlich Balkon-Geländer und -Kästen, die mit Lichterketten versehen werden und - leuchten. Nein, ich wollte mich mitten in der eigentlich besinnlichen...

  • Essen-Steele
  • 28.11.10
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.