Gevelsberg - Natur + Garten

Beiträge zur Rubrik Natur + Garten

Wer hat die höchste Sonnenblume im Kreis?

Sommerzeit ist Blütenzeit - und natürlich Erntezeit für frisches Gemüse! Lokalkompass will die erfolgreichsten Gärtner im südlichen EN-Kreis kennen lernen und bittet alle Community-Mitglieder, uns ihre schönsten Bilder von Sonnenblume, Zucchini, Tomate etc. ins Netz zu stellen. Hobby-Gärtner Ludwig Zorn aus Hiddinghausen schickte uns dieses Bild der wunderschön gewachsenen Trompetenlilie zu und sagte: "Die Blume ist über zwei Meter hoch, so etwas habe ich noch nie gesehen." Wenn Sie Ludwig Zorn...

  • Schwelm
  • 29.07.10
  • 1
15.7.91 Alice hat alle Babies noch im Bauch
9 Bilder

Wenn Katzen Babies bekommen. Alice und Fairy die Maine Coon Mütter.

Alice Geburt steht bevor und die erfahrene Mutter bewältigt sie problemlos. Ich muß nur dabei sitzen, sonst stoppt sie den Vorgang!!!! Die auch schwangere Fairy kommt sie und die Kleinen oft besuchen. Am 24.7.1991 quetscht sie sich zwischen die Babies und will gar nicht mehr hinaus, ruft nach Alice und mir. Direkt neben Alice Kennel habe ich natürlich eine eigene Kiste für Fairy zurecht gemacht. Nach zig mal 'Ichsieindieeigenekiste' stecken und 'Siewiederzualicekinderkiste' huschen, laß ich sie...

  • Gevelsberg
  • 27.07.10
Morgens an der B7
4 Bilder

Lena mit Islandhund Freddy (11) unterwegs an der Ennepe

Früh heute morgen biege ich um die Ecke - die Sonne schaut kaum über den Berg - zaubert sie doch glatt einen Regenbogen auf die andere Seite! - Und - ich habe gar keinen Regen mitbekommen! Wunderschön! Am Teich sind die jüngsten Entlein alle noch da! Jetzt haben sie es auch geschnallt, dass die Körner nur mit Tauchen zu erreichen sind. Das sieht vielleicht irre aus! Flupp, sind sie weg - und schwupp, hüpfen sie beim Auftauchen, etwas aus dem Wasser. Ich habe sie mit der Kamera noch nicht...

  • Gevelsberg
  • 15.07.10
  • 1
61 Bilder

Katzenhausen bei Schürmanns (VI)

Gleich vier Samtpfoten wohnen in Katzenhausen bei Familie Schürmanns. Aber der Reihe nach. Teil 1: "Lilu" Nach Katzenhausen kam die junge Lady über "Tiere suchen ein Zuhause" (WDR). 2008 in Ahaus geboren, haben wir sie vor zwei Jahren von einer Familie in Alpen übernommen. Sie hatte einen Tumor im Ohr, der in einer großen OP entfernt wurde. Seitdem muss ihr täglich das Ohr gereinigt werden. Das nimmt sie aber gelassen hin. "Lilu" ist laut Stammbaum eine Maine Coon-Katze. Stimmt das? Oder sieht...

  • Kleve
  • 14.07.10
  • 15
2 Bilder

Erziehung nach dem Gießkannenprinzip

Was heißt das eigentlich: Pflanzen erziehen? Na, zum Beispiel mit Gießkanne und Wasserschlauch. Haben Sie auch Nachbarn, die bei warmem Sommerwetter jeden Abend den Garten mal kurz duschen? Blätter, Blüten - alles kriegt ein paar Tropfen ab. Muss eben gerecht zugehen. Das ist zwar ein gutes Erziehungsprinzip, aber nicht bei Pflanzen. Die macht man durch falsches Wässern leicht zu Flachwurzlern. In den oberen Erdschichten ist aber schon nach ein paar warmen Tagen nichts mehr. Prompt wird eine...

  • Wesel
  • 25.06.10
  • 4

Beiträge zu Natur + Garten aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.