Nachwuchs der Wasserfreunde in Herne erfolgreich

Anzeige
Die zwei jüngsten Schwimmerinnen der Wasserfreunde Gevelsberg haben am kindgerechten Wettkampfteil des 8. Sprint- und Staffel-Cup in Herne am 05.11.16 teilgenommen.
Es war für Pia Weyland (Jg. 2010) der dritte Wettkampf in ihrem jungen Leben. Von Jahresanfang bis jetzt konnte sich Pia über 25 m Rücken um sechs Sekunden auf 0:30,33 Min. verbessern. Und nicht nur die Verbesserung war toll. Diese Zeit bedeutete den 1. Platz im Jahrgang 2010. Hurra, mit drei Sekunden Vorsprung bedeutete dieses die 1. Goldmedaille für Pia! Und dieses Ergebnis konnte Pia über 25 m Kraul sogar wiederholen. Aufgrund einer Zeitverbesserung von zehn Sekunden auf jetzt 0:28,00 Min. setzte sie sich über 25 m Kraul gegenüber den anderen Teilnehmerinnen wieder erfolgreich durch und gewann den Wettkampf mit zwei Sekunden Vorsprung und erhielt ihre 2. Goldmedaille. Bei ihrem ersten Start über 25 m Brust belegte sie mit der Zeit von 0:37,22 Min. den 4. Platz.

Ann Kathrin Ott (Jg. 2009) hatte mit einem größeren Teilnehmerfeld zu kämpfen (bis zu 12 Starterinnen). Mit ihren Zeitverbesserungen über 25 m Kraul von acht Sekunden auf 0:32,31 Min. konnte sie den 5. Platz erreichen. Über 25 m Brust verbesserte Ann Kathrin sich um 2,3 Minuten auf 0:33,38 Min.. Dieses bedeutete Platz 7 und Platz 8 erreicht sie über 25 m Rücken mit 0:37,29 Min.. Ebenfalls mit einer Zeitverbesserung. Im Gesamtfeld bedeuteten die Ergebnisse gute Platzierungen im Mittelfeld und Ann Kathrin erhielt neben Urkunden auch eine Teilnehmermedaille zur Erinnerung an diesen tollen und vor allen Dingen sehr erfolgreichen Wettkampf.

Diese tollen Ergebnisse spiegeln den vorbildlichen Trainingseifer der beiden Mädels wieder. Mit Feuereifer setzten Ann Kathrin und Pia die Anleitungen ihrer Trainierinnen Tamara Kronenberg und Pamela Glagow um und wurden mit einem erfolgreichen Wettkampfergebnis belohnt. Der Spaß und die Vorfreude sind aus den Gesichtern vor dem Wettkampf auf dem Foto gut sichtbar. Und das Strahlen nach dem Wettkampf mit den erzielten Erfolgen war ungleich größer so.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.