Fotostrecke ELE Triathlon 2016 Gladbeck

Anzeige
ELE-Triathlon 2016 Gladbeck mit tollem Spielablauf, durchdachter Organisation und strahlenden Siegern. Auf dem Siegerpodest sind weitere Sportler in dieser Bilderstrecke hier unten zu sehen. Die genauen Angaben darüber folgen noch. Foto: Kariger

Gladbeck: ELE Triathlon 2016 | Der SV Gladbeck 13 e.V. und das Amt für Sport & Integration der Stadt Gladbeck waren wie immer als Veranstalter für den ELE-Triathlon Gladbeck am vergangenen 29. Mai auch in diesem Jahr verantwortlich und können mit dem Ablauf des alljährlich stattfindenden Sportevents im Wittringer Freizeitgelände rundum zufrieden ein.

Pünktlich um 8.00 Uhr knallte im Freibad bei noch trockenem Wetter der Startschuss mit dem ersten Durchgang der Disziplin Schwimmen.

Befand sich am Morgen um 8.00 Uhr das Stadion noch in der Besucher-Anfangsphase, füllte sich die Wettkampfarena zunehmend mit Athleten und Leuten aus vielen umliegenden Städten, wobei auch Teilnehmer aus Köln oder Aachen registriert werden konnten.
Nachdem das Stadion auch noch mit Musik beschallt wurde, kletterte die Stimmung steil nach oben.
Kurzzeitig ab ca. 10.00 Uhr kam zwar ein bisschen Regenintermezzo auf. Nach ungefähr 30 weiteren Minuten drehte der Himmel den Hahn wieder zu und das Gute-Laune Barometer stieg unter Sportlern sowie Besuchern konnte wieder ungehindert steigen.

Der ELE Triathlon findet jährlich in Gladbeck rund um Schloss Wittringen statt. Geschwommen wird wie immer im traditionsreichen Freibad Gladbeck. Der Radfahrparcour hat eine Rundenlänge von 5,5 km und führte und die Teilnehmer um den Wittringer Schloßpark. (Rundenzahl im Kurztriathlon = 7; Rundenzahl im Volkstriathlon = 4). Gelaufen wird im Wittringer Stadtwald. Die Laufrunde hat eine Länge von 2,5 km. (Rundenzahl im Kurztriathlon = 4; Rundenzahl im Volkstriathlon = 2)
Dabei können die Athleten in 4 verschiedenen Wettkampf-Kategorien ihre Konditionen unter Beweis stellen:

ELE-Kurztriathlon 1000 m/38,5 km/10 km (Schwimmen/Radfahren/Laufen)
ELE-Volkstriathlon/Jugend 500 m/22 km/5 km (Schwimmen/Radfahren/Laufen)
ELE-Familientriathlon /200 m/11 km/2,5 km (Kinder ab 10 Jahren)
ELE-Firmenstaffel 1000 m/38,5 km/10 km (Schwimmen/Radfahren/Laufen)

Fotos: Kariger
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.